Anzeige

Gotha - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht

Polizeibericht
LPI-GTH: Täuschung misslungen

Gotha (ots) - Einer Fahrradstreife der Gothaer Polizei fiel am Mittwochnachmittag in Sundhausen ein Pedelec auf, dass verdächtig schnell war. Die beiden Fahrrad-Kollegen konnten den 51-Jährigen auf seinem Pedelec anhalten und kontrollierten den Mann incl. Pedelec. Am Geschwindigkeitssensor war ein sog. Speedclip aufgesteckt, der nur die halbe der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit meldet und somit der Motor bis 50 km/h beschleunigt. Der 51-Jährige hat damit Änderungen am Pedelec...

  • Gotha
  • 16.08.18
  • 7× gelesen
Anzeige
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: 17-jährige Kradfahrerin leicht verletzt - Zeugensuche

Waltershausen - Landkreis Gotha (ots) - Gestern Mittag, gegen 11.50 Uhr, war eine 17-Jährige auf einem Kleinkraftrad zwischen Bad Tabarz und Langenhain unterwegs. Hinter ihr fuhr ein schwarzer Mercedes. Der Pkw überholte das Krad in einer Rechtskurve im Überholverbot. Dabei kam es zur seitlichen Berührung des Pkw mit dem Krad. Die 17-Jährige kam nicht zu Fall, wurde aber leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw habe die junge Frau beleidigt und sei dann davon gefahren. Das Krad wurde beschädigt. Die...

  • Gotha
  • 16.08.18
  • 12× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Fahrrad an Baum angeschlossen - gestohlen

Gotha (ots) - Vom Coburger Platz ist am Mittwoch, zwischen 22 Uhr und Mitternacht ein schwarzes Fahrrad der Marke Prophete im Wert von ca. 350 Euro gestohlen worden. Der 62-jährige Eigentümer hatte es an einer Baumumzäunung angeschlossen. (kk) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621 78 1503 eMail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx Original-Content von: Landespolizeiinspektion...

  • Gotha
  • 16.08.18
  • 3× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Von Straßenbahn mitgeschleift
13-Jähriger schwer verletzt

Gestern Nachmittag ist ein 13-Jähriger in Gotha gegen 16.15 Uhr von einer Straßenbahn einige Meter mitgeschleift und schwer verletzt worden. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad über den Fußgängerüberweg an der Haltestelle in der Waltershäuser Straße aus Richtung Humboldtstraße kommend. Dort stand eine Straßenbahn in Richtung Sundhausen, der Junge stoppte. Als die Bahn anfuhr, fuhr auch der 13-Jährige los. Allerdings hat er nicht bemerkt, dass aus Richtung Sundhausen eine andere Straßenbahn in...

  • Gotha
  • 10.08.18
  • 267× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Fußgängerin läuft in Gotha in ein Pkw
21-Jährige kommt verletzt ins Krankenhaus

Eine 21-jährige Fußgängerin verletzte sich heute Morgen gegen 8 Uhr in Gotha, als sie die Humboldtstraße querte und dabei in einen Pkw Peugeot einer 50-Jährigen lief. Die junge Frau war auf Höhe der Wagenhalle der Thüringerwaldbahn aus noch ungeklärter Ursache zwischen wegen Staus in Richtung Innenstadt haltenden Fahrzeugen hindurch auf die Straße getreten und von dem in Richtung Waltershäuser Straße fahrenden Peugeot erfasst worden. Sie stürzte und kam in ein Krankenhaus. Am Peugeot...

  • Gotha
  • 09.08.18
  • 195× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Sechsjähriger Junge in Friedrichroda verletzt
Kind rennt auf die Straße und wird angefahren

In Friedrichroda kam es heute gegen elf Uhr zu einem Unfall, bei dem ein sechsjähriger Junge verletzt wurde. Der Junge rannte hinter einem parkenden Auto auf die Fahrbahn und wollte auf die andere Straßenseite zu seiner Mutter und Oma. Das Kind war so abgelenkt, dass er den BMW von links nicht bemerkte. Der 28-jährige BMW-Fahrer bremste stark ab, konnte aber sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. Der Junge prallte gegen den Außenspiegel und stürzte auf die Fahrbahn. Er...

  • Gotha
  • 08.08.18
  • 658× gelesen
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Der Knirps spielte mit einem Feuerzeug
Dreijähriger setzt Kinderzimmer in Brand

Gestern Abend kam es in einer Wohnung in Waltershausen am Oberen Waldtor zu einem Zimmerbrand. Ein Dreijähriger gelangte an das Feuerzeug seiner Mutter, dass er im Kinderzimmer an einem Kinderteppich ausprobierte. Er setzte sich nach seinen Versuchen zu seiner Mutter im Wohnzimmer aufs Sofa. Wenig später bemerkten die Mutter und ihr Lebensgefährte, dass Rauch unter der Tür des Kinderzimmers nach draußen drang. Die beiden versuchten zunächst, das entstandene Feuer selbst zu löschen,...

  • Gotha
  • 06.08.18
  • 377× gelesen
Blaulicht

Exhibitionist im Panoramaweg
Unbekannter zieht vor der "Russenbrücke" blank

Ein Unbekannter entblößte sich gestern Nachmittag auf dem Panoramaweg in Bad Tabarz vor einer Frau. Die 41-Jährige befand gegen 14 Uhr kurz vor der so genannten Russenbrücke nahe der B 88, als sie ein unbekannter Mann ansprach. Dieser soll sich dabei durch den geöffneten Reißverschluss seiner Hose in den Genitalbereich gegriffen, sein Geschlechtsteil hervorgeholt und an diesem manipuliert haben. Der unbekannte Mann bat die Frau, Oralverkehr an ihm durchzuführen. Sie schrie ihn an und rannte...

  • Gotha
  • 02.08.18
  • 69× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Verdacht der Vergewaltigung
Kripo Gotha ermittelt gegen einen 35-Jährigen

Am Dienstag soll ein 35-jähriger Deutscher auf dem Gothaer Bahnhofsvorplatz sexuelle Handlungen an einer 42-jährigen Frau gegen deren Willen vorgenommen haben. Der Frau gelang es zu flüchten und Hilfe zu rufen. Sie erlitt leichte Verletzungen. Eine stationäre Behandlung war nicht erforderlich. Der wegen verschiedener Straftaten polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Erfurt erließ ein Richter des Amtsgerichtes Gotha gestern gegen den Mann...

  • Gotha
  • 12.07.18
  • 90× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Sexueller Übergriff in Gotha
Zwei junge Männer attackieren 40-Jährige

Die Kriminalpolizei Gotha und die Staatsanwaltschaft Erfurt ermitteln derzeit wegen eines Sexualdeliktes. In den frühen Morgenstunden des 3. Juli kam es nach bislang vorliegenden Ermittlungen in Gotha-West zu einem sexuellem Übergriff auf eine 40-jährige Frau aus Polen. Tatverdächtig sind zwei 20 und 21 Jahre alte Männer aus Eritrea. Die Gesamtumstände der Tat sind noch nicht abschließend geklärt. "Aus diesem Grund können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zu den...

  • Gotha
  • 04.07.18
  • 220× gelesen
Blaulicht

Gothaer Polizei sucht nach Exhibitionisten
Entblößer im Stadtpark

Am Dienstagmittag hat sich ein Mann im Gothaer Stadtpark vor einer jungen Frau entblößt. Die junge Mutter saß mit ihrem Säugling auf einer Bank am Teich. Plötzlich sei ein Mann aus dem Gebüsch gesprungen, zog seine Hose herunter, entblößte sein Geschlechtsteil und bewegte es in seiner Hand. Die Frau brüllte den Mann an, woraufhin er sich in Richtung Schlosspark entfernte. Die 35-Jährige beschrieb den Mann: - etwa 20 bis 25 Jahre alt - mindestens 1,85 Meter groß - schlanke...

  • Gotha
  • 04.07.18
  • 91× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Gestern in Meiningen
84-Jähriger hinterlässt Spur der Verwüstung

Eine Spur der Verwüstung hat ein 84-jähriger Meininger am Montagvormittag verursacht. Er fuhr mit seinem Mercedesd auf den Parkplatz des Medizinischen Zentrums in der Bernhardstraße in Meiningen und wollte dort in eine Parkbucht fahren. Aus bisher ungeklärter Ursache beschleunigte er plötzlich sein Auto, überfuhr einen Grünstreifen und ein Parkplatzschild. Die Fahrt war an dieser Stelle noch nicht zu Ende und so fuhr er in eine andere Parkbucht, beschädigte dabei einen BMW, querte in der...

  • Gotha
  • 03.07.18
  • 115× gelesen
Blaulicht

37-Jähriger drohte in Waltershausen aus dem Fenster zu springen

In der Waltershausener Heinrich-Heine-Straße wollte sich heute Morgen ein 37-Jähriger aus einem Fenster seiner Wohnung in der vierten Etage stürzen. Eine Bekannte des Mannes alarmierte kurz vor 4.30 Uhr die Polizei. Als die Kollegen an der Adresse eintrafen, sahen sie den Mann im Fenster sitzen. In Griffnähe lagen zwei Messer, der Mann war blutverschmiert und drohte zu springen. Zur Einsatzunterstützung wurden Feuerwehr, Notarzt, Sozialpsychiatrischer Dienst sowie Kriseninterventionsteam...

  • Gotha
  • 03.07.18
  • 402× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Arbeiter stürzt vom Gerüst
59-jähriger Gothaer schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Freitagnachmittag ein Gothaer, als dieser fünf Meter in die Tiefe stürzte. Der 59-Jährige hatte mit seiner Firma an der Kirche in Emleben ein Gerüst aufgestellt. Hierbei verlor der Arbeiter den Halt und fiel von der obersten Ebene. Schwer verletzt wurde der Mann zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.

  • Gotha
  • 24.06.18
  • 158× gelesen
Blaulicht
Die gestohlene Vollcrossmaschine KTM 450 SFX

Wem wurde eine solche Maschine zum Verkauf angeboten?
Crossmaschine aus Garage gestohlen

Vergangene Nacht wurde in Crawinkel eine Vollcrossmaschine gestohlen. Der oder die unbekannter Täter entwendeten die schwarz-weiße Vollcrossmaschine KTM 450 SF-X aus der Garage eines Privatgrundstücks in der Straße Friedrichsanfang. Das Krad ist mit dem orangefarbenen Schriftzug des Herstellers versehen. Zudem waren mehrere Aufkleber am Fahrzeug angebracht.  Für die Vollcross-Maschine gibt es keine Straßenzulassung. Wer hat die Maschine seit dem Diebstahl gesehen oder kann Hinweise auf...

  • Gotha
  • 11.06.18
  • 25× gelesen
Blaulicht
Mit einem "pistolenähnlichen Gegenstand" wurde die Apotheken-Angestellte bedroht.

Polizei sucht Zeugen und sachdienliche Hinweise
Raubüberfall auf Gothaer Apotheke

Zu einer schweren räuberischen Erpressung kam es heute Nachmittag in Gotha in einer Apotheke auf dem Hauptmarkt. Ein unbekannter Mann betrat gegen 16 Uhr die Apotheke und bedrohte eine Angestellte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Daraufhin gab sie dem Unbekannten Bargeld in geringer Menge, woraufhin der Mann die Apotheke verließ und mit einer weiteren, noch unbekannten Person zu Fuß flüchtete. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 1,80 bis 1,84 Meter groß,...

  • Gotha
  • 07.06.18
  • 285× gelesen
Blaulicht

Kinder nach häuslicher Gewalt in Obhut genommen
Mutter stark betrunken

In Gotha-West sind heute Nacht nach einem Polizeieinsatz wegen Häuslicher Gewalt zwei Kinder in die Obhut des Jugendamtes gegeben worden. Ausgangspunkt war gegen 0.30 Uhr die heftige Auseinandersetzung eines Paares. Der Streit eskalierte und beide teilten Schläge aus. Sowohl der 51-jährige Mann als auch die 28-jährige Frau waren deutlich betrunken. Sie brachte es auf deutlich über drei Promille. In der Wohnung befanden sich neben einer zweiten deutlich betrunken Frau (46 Jahre,...

  • Gotha
  • 07.06.18
  • 146× gelesen
Blaulicht
Simson SR 50

Mopedfahndung der Polizei Gotha
Wer hat diesen Simson SR 50 gesehen?

Am 21. Mai wurde ist in der Stielerstraße ein Kleinkraftrad der Marke Simson SR 50 (neue Schwalbe) gestohlen. Das Krad mit dem blauen Versicherungskennzeichen 680ADS stand im Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Die Tatzeit liegt zwischen 15 und 18.30 Uhr. Die Schwalbe ist durch ihre Vielfarbigkeit auffällig. Sie hat einen weißen Tank, einen schwarzen Rahmen, grüne Bleche und schwarze Felgen. Zusätzlich ist sie mit Seitengepäckträgern ausgestattet. Wer hat das Kleinkraftrad gesehen...

  • Gotha
  • 06.06.18
  • 23× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Steit am Gartenzaun in Waltershausen eskaliert
58-Jähriger schlägt Gartennachbarn mit der Faust ins Gesicht

Ein Streit zwischen zwei Gartennachbarn entwickelte sich in einer Gartensiedlung in der Finkestraße in Waltershausen zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einer Körperverletzung. Der 58-jährige Täter fühlte sich durch in der Nacht von Freitag zum Samstag durch das Abspielen der Musik des 33-jährigen Gartennachbarn in seiner Ruhe gestört. Er beschwerte sich darüber und als dies am Gartenzaun zwischen den beiden alkoholisierten Männern nicht zur Einigung führte, schlug der ältere...

  • Gotha
  • 02.06.18
  • 491× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Luftgewehrattacke in Mühlberg
28-Jähriger schießt auf Bauarbeiter

Gestern Nachmittag hat ein 28-Jähriger gegen 13.15 Uhr in Mühlberg (Drei Gleichen) einen 57-jährigen Mann mit einem Luftdruckgewehr angeschossen und leicht verletzt. Das Opfer arbeitete auf einer Baustelle in der Burgstraße und verspürte plötzlich einen Schmerz. Als er sich umdrehte, sah er an einem Fenster eines Wohnhauses in der Thomas-Müntzer-Straße einen Mann mit Gewehr im Anschlag. Dieser verschwand nach drinnen, wurde aber wenig später auf einem Fahrrad von Zeugen gesehen. Diese...

  • Gotha
  • 31.05.18
  • 178× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: TV-Gerät aus Gartenlaube gestohlen

Gotha (ots) - Auf dem Gelände der Kleingartenanlage in der Erfurter Landstraße ist in der Nacht zum Dienstag in eine Gartenlaube eingebrochen worden. Der Zutritt in das Gebäude gelang über ein gekipptes Fenster, es wurde dabei beschädigt. Aus dem Wohnraum wurde ein Flachbildfernseher der Marke Panasonic im Wert von 300 Euro gestohlen. (kk) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621 78 1503 eMail:...

  • Gotha
  • 30.05.18
  • 10× gelesen
Blaulicht

Dreister Diebstahl in Gotha
Zwei Männer stehlen Kellnerportemonnaies

Zwei unbekannte Männer mit südländischem Aussehen haben gestern Abend in Gotha zwei Kellnerportemonnaies gestohlen. Die Diebe betraten gegen 17.45 Uhr ein Cafè in der Straße Buttermarkt. Einer der beiden begab sich hinter den Tresen und stahl aus einer Ablage zwei Kellnerportemonnaies. Beide Männer flüchteten. Der Ladenbesitzer nahm die Verfolgung auf. Die Portemonnaies warfen die Diebe auf dem Hauptmarkt weg. Zuvor hatten sie das Geld, einige zehn Euro, aber entnehmen können. Die...

  • Gotha
  • 29.05.18
  • 146× gelesen
Blaulicht

Blaulicht
LPI-GTH: Dieseldiebstahl - Zeugen gesucht

Wutha - Farnroda - Wartburgkreis (ots) - Aus dem unverschlossenen Tank eines Lkw Volvo, der zwischen Samstag, 17.00 Uhr, und Sonntag, 21.00 Uhr, in der Hellwigstraße stand, stahlen unbekannte Diebe insgesamt zirka 140 Liter Diesel. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-010363. (aha) Rückfragen bitte an:Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Gotha
  • 28.05.18
  • 10× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus