Autodiebstahl
LPI-GTH: Zwei mutmaßliche Pkw-Diebe festgenommen

Gotha (ots) - Im Gewahrsam der Polizei Gotha befinden sich seit gestern Abend zwei 39 und 50 Jahre alte Männer. Eine Streife entdeckte die beiden gegen 19.30 Uhr in der Arndtstraße an einem Opel Astra. Einer der beiden hockte am Auto, der andere stieg aus. Aufgrund ihres polizeilichen Bekanntheitsgrades wurden beide Männer und auch das Auto gründlich kontrolliert. Der Opel wurde vor zwei Tagen als gestohlen gemeldet. Er stammt aus einer Autowerkstatt in der Oskar-Gründler-Straße, von wo das Fahrzeug nach einem Einbruch vor zwei Tagen mit Werkzeugen, Diagnosegeräten und zwei Laptops gestohlen wurde. Auch die am Fahrzeug angebrachten Erfurter Kennzeichen standen in Fahndung. Den beiden Männern wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Heute wird sich die Kriminalpolizei Gotha mit den Tatverdächtigen befassen. (kk)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Pressestelle
Telefon: 03621 78 1503
eMail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen