Begegungen unterm Dach
Buchlesung

Nachdem der Dachboden eines Nebengebäudes des Pfarrhauses in Crawinkel durch viel ehrenamtliches Engagement ausgebaut und gemütlich hergerichtet wurde, kehrte auch Leben dort ein. So haben wir Anfang des Jahres mit einer Veranstaltungsreihe begonnen, welche 2-3 Veranstaltungen im Frühjahr und ebenso viele im Herbst beinhalten soll, ganz vielfältig ist und bisher tollen Anklang fand. So laden wir für das letzte "Treffen" des Frühjahres am kommenden Freitag, den 25.05.2018, 20:00 Uhr zu einer Buchlesung ein. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Endlich! Das romantische Schloss Reinhardsbrunn hat neue Besitzer, die Leben in das historische Kleinod bringen sollen. Höchste Zeit, denn das beschauliche Waldstädtchen nebenan hat große Pläne.
Leider stört eine rätselhafte Schwäche, die nach den Einwohnern greift: Sind die neuen, blinkenden Mobilfunkmasten schuld? Die Silberfolien an den Fenstern? Die Investoren mit den schwarzen Haaren? Die Jugendlichen der Stadt, die sich düster kleiden und die Nacht lieben?
Als Pfarrer van Lent unerwartet Besuch von der höchst attraktiven Anna bekommt, erwachen längst vergessene Gefühle. Allerdings behauptet die Dame, sie sei Vampirin und er möge sie heilen.
Das macht es nicht leichter, denn die Kleinstadt hat die Augen und Ohren überall. Pfarrer van Lent bekommt plötzlich häufig Gesellschaft und ständig neue Probleme. Winkt ihm der Himmel? Lockt ihn die Hölle? Oder gibt es Hoffnung für alle, die in Friedrichroda leben?

Andreas Kolb ist das Pseudonym eines Autors, der im Hauptberuf selbst als Pfarrer arbeitet. Er lebt mit seiner Familie im Grünen Herzen Deutschlands und findet, dass der Thüringer Wald große Geschichten verdient hat. Zuletzt erschien die Krimisatire "Der gute Mensch von Düsteroda".

 Über die "Herbst- Dachboden-Treffen" informieren wir rechtzeitig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen