Der Voverkauf für das Open-Air-Konzert mit KARAT in Gotha ist gestartet.

Foto: Michael Petersohn

Hochkarätiger Ostrock in Gotha - Die KulTourStadt Gotha GmbH, in Kooperation mit der Kulturstiftung Gotha, präsentiert die erfolgreiche, ostdeutsche Rockband KARAT am 09. September 2017. Zum Open-Air-Konzert verwandeln sie den Schlosshof des Schloss Friedensteins in eine große, musikalische Bühne und spielen Songs, die mal rockig-röhrig, mal lyrisch-leise, aber immer mitreißend und berührend sind.

Mit ihrem Hit „Über sieben Brücken“ schrieben sie bereits vor 37 Jahren Musikgeschichte. Seitdem ist in der Bandgeschichte viel passiert, doch ihr Lied steht bis heute für einen „friedlichen Ausgleich sowie die Verständigung unter den Völkern“ und ist einer der größten Klassiker der deutschen Rockmusik. Dieser Meinung war auch die Kulturstiftung Gotha, die im Juni 2016 den Friedenstein-Preis an die Musikgruppe verlieh. Grund genug, die Preisträger im kommenden Jahr erneut in der Residenzstadt zu begrüßen.

Die Tickets sind ab einem Ticketpreis von 23,20 € in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33 in 99867 Gotha, telefonisch unter: 0 36 21 – 510 450 oder online unter: www.ticketshop-thueringen.de erhältlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen