Geschmückte Brunnen und Mühlentag

Zahlreiche Gäste besuchten die "Gölzensmölln" in Mühlberg
10Bilder
  • Zahlreiche Gäste besuchten die "Gölzensmölln" in Mühlberg
  • hochgeladen von Uwe Nieke

Es ist bereits eine gute Tradition, dass in Mühlberg zu Pfingsten die Lauf-Brunnen geschmückt werden. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich auch der Spring. Aber auch der Mühlentag findet alle Jahre auch in Mühlberg statt. Wenn auch nur in einer von einst 7 Mühlen in diesem Jahr. Allerdings muss erwähnt werden, dass es lediglich nur noch 5 Mühlen bzw. deren Gebäude in der Gemeinde gibt. Von denen sind 3 Mühlen schon seit Jahrzehnten außer Betrieb. Ob sie überhaupt noch ein Mahlwerk haben ist ungewiss. Mühlräder fehlen jedenfalls

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen