Anzeige

"Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht !

Wo: Schloss Friedenstein, Schloß 1, 99867 Gotha auf Karte anzeigen
Rundgang mit Video und Fotos durch die Ausstellungshalle des "Schloss Friedenstein"
Rundgang mit Video und Fotos durch die Ausstellungshalle des "Schloss Friedenstein"
Anzeige

.

Es ist jedes Jahr ein Magnet, der schon zum Öffnungstermin am Samstag 10 Uhr immer mehr Besucher hat, dieser schon traditionelle „Ostereiermarkt“!
Das Flair der Ausstellungshalle auf „Schloss Friedenstein“ zog mich gleich wieder in seinen Bann. Hinzu kam, wie nett ich auf meiner Runde von vielen der Aussteller begrüßt wurde, als ich nach ihrer jeweiligen Fotogenehmigung fragte. Man erinnerte sich gern, dass ich ja jedes Jahr Aufnahmen machte.
Nach der Fragerunde folgte das Video über alle Stände und schließlich im dritten Rundgang das Fotografieren mit vielen kleinen interessanten Gesprächen.

Es ist erstaunlich, welche Ideen da verwirklicht wurden, deren Vielfalt in einem Stand wie auch zwischen den Ständen unbeschreibliche Schönheiten zeigten.

Als ich Frau Fellmer traf, die Klavierlehrerin der Kreismusikschule „Louis Spohr“, und ihr zu ihrem jungen Virtuosen Joseph Dewart gratulieren konnte, hielt ich im Fotografieren inne. Die Künstlerin des Standes wollte danach mich schon ab- und auf das „nicht fotografieren“ hinweisen, da sah sie hoch und meinte: Ach, da hätte ich den BR fast abgewiesen.
Ja, auch hier verspürte ich, dass und wie langjähriges BR-Tätigkeit langsam aber sicher helfend sein kann – immer darauf bedacht, zu klären, dass ich dadurch nicht „von der Presse“ bin.

Nun möchte ich den Leser gern per Video durch den „Ostereiermarkt 2017“ führen und dann mit dem Betrachten der Fotoauswahl allein lassen. Ich verweilte nicht gespürte „über anderthalb Stunden“ auf diesem Markt der wunderschönen, traumhaft gestalteten Ostereier (und drumherum) und netten Künstler wie auch Besucher!

( ca. 05 Min)

___________________________________

Zum 2. Beitrag:
Noch immer denke ich an den „Ostereiermarkt 2017“ auf „Schloss Friedensteien“

Zum 3. Beitrag:
Ostereier - ein künstlerischer und faszinierender Hingucker

Zum 4. Beitrag:
Ostersonntag – immer wieder angefacht wird das Feuer der Lebensfreude
___________________________________

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige