Spendenaufruf
Siebleber BOX: BÜCHER-TAUSCH-BAR

Organisiert von Michael Möcker

Ein Spendenaufruf von Michael Möcker:

Siebleber BOX: BÜCHER-TAUSCH-BAR

Du findest, einmal gelesene Bücher muss man nicht wegwerfen?

Prima, dann hilf doch mit!

Bücher kosten viel Geld. Oft sammeln sich in unseren Regalen Bücher, die wir nur einmal gelesen haben und wohl kein zweites Mal aufschlagen werden. Diese Bücher könnten jedoch für andere sehr nützlich werden.

Aus dieser Erfahrung heraus basiert unsere Idee, eine alte Telefonzelle mit Büchern aufzustellen, die zum Tausch bereitstehen.

Wer ein eigenes Buch hinein stellt, kann sich im Gegenzug ein anderes Buch nehmen. Ist auch das gelesen, kann man es wieder in das Regal stellen, um sich erneut ein anderes zu nehmen. So wird man viele neue Bücher kennen lernen, ohne sie kaufen zu müssen.

Alle profitieren von einander und erhalten mehr, als jeder einzelne gegeben hat: Ich gebe ein Buch und kann sehr viele nach und nach auf diese Weise lesen und mir eröffnet sich ein Tor zur Welt.

Um diese Idee zu verwirklichen, möchten wir symbolisch so viele Euro sammeln, wie das Buch „Tore der Welt“ von Ken Follett Seiten hat: 1296.

Bitte unterstützt diese Bereicherung für Siebleben!

Wofür wird das Geld benötigt?

u.a. für:

  • Ankauf & Transport einer Telefonzelle (ca. 800 bis 1000 EUR)
  • Aufbau- und Materialkosten
  • Druck- und Werbekosten

Spenden kann man unter https://www.leetchi.com/c/siebleber-buechertauschbar

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen