Retrogaming
Tutorial: AMIGA Games auf dem PC spielen | #retrogaming #AMIGA

"Als Retrogaming wird das Spielen älterer Computer- und Videospiele bezeichnet." (http://de.wikipedia.org/wiki/Retrogaming)

"Der Commodore Amiga (spanisch amiga: ‚Freundin‘) war ein von Mitte der 1980er bis Anfang/Mitte der 1990er weit verbreiteter Computer, der besonders in seinen Einsteigermodellen (A500 und A2000) als Heimcomputer beliebt war." (http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga)

In diesem Tutorial erkläre ich Euch, wie man Spiele-Klassiker des AMIGA 500 / 2000 auf einem modernen PC spielen kann. Dazu benötigt man den Emulator WinUAE, eine Kickstart 1.3 Rom und ein ADF-File des entsprechenden Games.

http://www.youtube.com/watch?v=W4VmLIE9Zn0

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen