BürgerReporter-Treffen
BürgerReporter-Treffen 2019 - interessiert das ? - dabei sein ?

Oft ist es interessant, im Portal zu lesen. Auch lernt man da Landstriche unseres Thüringen sowie Begebenheiten kennen, für die man den BürgerReportern nur danken kann.
Lese ich von einem BR mehrere Beiträge, mache ich mir ein Bild von ihm, was ihn interessiert, worauf er Wert legt, was ihm wichtig ist, den anderen BR und Lesern an Informationen zu geben. Garten-, Tier-, Landschafts-, Geschichts- und andere Freuden werden nahegebracht, verwundern mitunter, geben einen Einblick in andere Sichtweisen oder bestätigen die eigene.

Da ist es doch wahrlich nicht verwunderlich, wenn ich gerne diese BR persönlich einmal kennen lernen würde, um mir ein besseres Bild von ihnen zu machen und den Wert ihrer Informationen noch besser wertschätzen zu können.

Aus diesem Grund und dieser Betrachtung heraus, würde ich mich über ein BürgerReporter-Treffen so im Mai/Juni freuen, gerne daran teilnehmen und es auch mit organisieren.

Der erste Schritt dazu mag dieser Beitrag sein.

Welche Meinung zu einem solchen BR-Treffen haben die BR?
So bitte ich darum, über Kommentare zu signalisieren, was von einem solchen Treffen gehalten wird, ob das abwegig, uninteressant, begrüßenswert, gern mitgemacht werden würde.

______________________

In den vergangen Jahren gab es derartige Treffen bereits. Das erste des mA solcher Art fand 2011 in Gotha statt. Im folgten weitere.
Auch in anderen Portalen las ich von BR-Treffen und erfolgreichen Umsetzungen.
Ort und Zeit werden vereinbart. Meist wird ein gemeinsames Mittagessen organisiert und Wert auf einzelne Besichtigungen von Besonderheiten der Gegend gelegt. Das Wichtigste sind freilich die wechselseitigen Gespräche und ebne das Kennen lernen.

(Es gibt noch aktive BR des mA, welche diese früheren BR-Treffen miterlebt haben!)
Bürgerreporter lernen sich persönlich kennen (2011)

____________________________________
Konkret zu dieser Idee siehe Beitrag:
**** Das nächste BürgerReporter-Treffen: in "Weimar"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen