Anzeige

Es verwirrt mich nur

Anzeige

Wenn ich mich über die Region „Zeulenroda“ informieren möchte, springt mir ein Beitrag von „Arnstadt“ ins Gesicht – den wollte ich aber eben nicht!
Schaue ich auf „Arnstadt“ sehe ich „Gera“.

Wenn ein Redakteur einen Beitrag einstellt, denke ich, dass er damit in seiner Region bleiben sollte. Ist aber nicht so. (Das ist keine Wertung!)

Wenn eine Lokalredaktion einen Beitrag einstellt und damit auf ihre Region lenken möchte, ist das etwas anders. Die Form dafür könnte so sein, dass darin auf interessante Beiträge der eigenen Region hingewiesen wird.

Dann bekämen die Regionen (für mich jedenfalls) wieder Sinn, würden Freude und Neugier dazu verführen, sich einer Region zuzuwenden und darin zu „stöbern“.

Ist das zu viel erwartet? Bin ich ein Nögler?
Ich denke, mit meinem Vorschlag habe ich zeigen können, wie sehr mir an unserem „meinAnzeiger.de“ liegt!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige