Anzeige

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt....

Anzeige

......aus Neuseeland sendet euch Anna.

Fotowettbewerb: bitte auf facebook liken ---hier anklicken und ihr werdet zu meinem Foto weitergeleitet

18.336 km von euch entfernt, brauche ich eure Hilfe. Wenn euch mein Foto und mein Spruch dazu gefallen, liked bitte den obigen Link. Meine Austauschorganisation veranstaltet einen Fotowettbewerb und vergibt ein Taschengeld für das Foto mit den meisten Likes.
Das Foto entstand an einem wunderschönen Strand bei Oakura, ca. 1Fahrstunde von meinem Wohnort Whangarei entfernt. In Oakura leben meine Gastgroßeltern Hans und Rosalie.
Vielen Dank---Thank you very much---Merci------Grazie

fun facts from New Zealand:


1. Viele Neuseeländer halten das Besteck andersherum (also Messer links und Gabel rechts)- und manchmal sieht das ein wenig barbarisch aus.
2. Neuseeländer sind "Tupperdosen"- verrückt, also fast alles wird in verschieden großen Behältern aufbewahrt und jeder Schüler hat auch immer eine riesen Brotbüchse.
3. Apropos Brotbüchse: zum Lunch gibt es immer Sandwiches und die Hauptmahlzeit ist Dinner.
4. Neuseeländer lieben Sport (besonders Rugby) und ich werde hier manchmal schief angeschaut, wenn ich sage, dass ich keinen Sport treibe (außer Fitnessstudio).
5. Kiwis sind echt extrem relaxed - sie gehen mit Gummistiefel und Jogginghose in den Supermarkt oder laufen einfach barfuß herum.
6. Wenn man in Läden bar bezahlt, dann werden die Beträge gerundet, da es keinen Cent kleiner als 10 Cent hier gibt...
7. ... und meistens bezahlen Kiwis auch mit Karte und haben gar kein Bargeld dabei.
8. Die meisten Häuser hier sind alle einstöckig und haben keinen Keller.
9. "Yeah nah" ist Kiwi-Slang und bedeutet nein.
10. Kiwis kritisieren nicht gerne, beziehungsweise wird das hier sehr durch die Blume gesagt, sodass man das manchmal als Ausländer gar nicht gleich versteht.

Also wie ihr seht auch hier gilt: "Andere Länder--andere Sitten"

See you

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige