Anzeige

„Linke Nelken“ mitten in Gotha

Die rote Nelke steht ihrem Fähnchen entsprechend links || Rechts mein Nelkengeschenk (seit 20 Jahren) für alle Mädchen und Frauen unseres Hauseingangs
Die rote Nelke steht ihrem Fähnchen entsprechend links || Rechts mein Nelkengeschenk (seit 20 Jahren) für alle Mädchen und Frauen unseres Hauseingangs
Anzeige

Es wird in anderen Orten ähnlich gewesen sein, dass am „Internationalen Frauentag“ von den Parteien Blumen verschenkt wurden.

Als wir am gestrigen Vormittag auf dem Gothaer Neumarkt mehreren Frauen mit einer einzelnen roten Nelke begegneten, an deren Stiel jeweils ein Fähnchen „DIE LINKE“ strahlte, gingen wir ihnen entgegen und sahen so die „Blumenjungen“ im Bereich anfangs der Marktstraße vom Unteren Markt her, wie sie freudig und fröhlich ihre Nelken „an die Frau brachten“.

Wer am Nachmittag durch Gothas Innenstadt ging, konnte eine SPD-Rose geschenkt bekommen, wie wir erfuhren.

Als wir daheim ankamen, steckte Heide die rote Nelke der LINKEN mit in die Vase zu meiner Nelke, welche für sie gleich früh vor der Wohnungstür stand.
Da waren die anderen Nelken, die ich wie jedes Jahr vor die Wohnungstüren in der Anzahl gestellt hatte, wie dahinter Mädchen und Frauen wohnen, reingeholt gewesen. Allein direkt unter uns hatte der Nachbar die beiden Nelken in ein Wasserglas gestellt, weil die Mieter offensichtlich erst heute wieder kamen.

______________________________________________

Am späten Nachmittag holte ich Heide und ihre Schwester vom Kaffeetrinken der LINKEN im Theater-Café ab, wo etwa 60 Frauen in einem gemütlichen Beisammensein neben einer roten Nelke bei Kaffee und Kuchen sowie einem Glas Sekt auch ein kleines Kulturprogramm des „Mädchenchors des Gustav Freytag Gymnasium“ genossen.
Besonders erfreulich war, dass unter den Gästen 30 Frauen der „Tafel“ waren, welche die Einladung der LINKEN angenommen hatten!

___________________________________________________________

Gestern gab es von mir:
(M)ein Glückwunsch den Mädchen und Frauen am "Internationalen Frauentag" (08. März 2013)

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige