Anzeige

Welches ist das Geburtstagsdatum des mA ?

Anzeige

Sicher ist es völlig nebensächlich aber doch eine menschliche Tradition, Geburtstage zu feiern. Welches Datum trifft nun aber für unseren mA zu? Besser: auf welches Datum kann man sich einigen?

1) Das Datum der Idee zum mA – lässt sich nicht festlegen

2) Erster Test-Beitrag des fiktiven BR „Max Power“ 08.12.2010 - Funktionstest

3) Von den Mitarbeitern der AA wurden Anfangs-Beiträge gesetzt, um den mA nicht „nackig“ den potentiellen BR vorzulegen – lässt sich terminlich so genau auch nicht festlegen

4) Erster ersichtlicher Beitrag von Florian Storch, gesetzt am 04.01.2011 – allerdings als „Auszubildender der Zeitungsgruppe Thüringen und Geburtshelfer von meinanzeiger.de“

5) In Jena fand am 08.02.2011 die erste Auftaktveranstaltung zur Portaleröffnung statt.

Die ausschlaggebende Information gab Emanuel Beer (Chefredakteur) [siehe 20.Kommentar] mit:
"Für uns war der offizielle Starttermin der 2. Februar 2011 - an diesem Tag haben wir erstmals im Blatt und auf Plakaten für das Portal geworben. Ich plädiere für diesen Termin, er war sozusagen für alle Helfer das Startdatum."

Somit ist die Frage entschieden:
02. Februar 2011 = Geburt des mA
02. Februar 2012 = erster Geburtstag des mA

Dank Herrn Beer und allen Mitfiebernden!
_______________________

Informationen zum Beitrag erhielt ich seitens Antje Hellmann und Steffen Weiß.
Hier stellte ich erstmals die Frage

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige