Anzeige

Wenn Sie es noch nicht wussten, dass 11.500 Fans . . .

(TA vom 10.07.2012)
(TA vom 10.07.2012)
Anzeige

. . . in der Erfurter Messehalle am Sonntag „Die Ärzte“ begeistert haben, dann schauen Sie sich einfach den Zeitungsausschnitt an. ("Thüringer Allgemeine" vom 10.07.2012)

Wozu man so viele Fans brauchte und warum man „Die Ärzte“ begeistern wollte, bleibt unerschlossen. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben!

Mir hätte schon gereicht, wenn am Sonntag „Die Ärzte“ 11.500 Fans begeistert hätten oder, um im Artikel zu bleiben, gestanden hätte:
„Etwa 11.500 Fans waren begeistert von der Gruppe „Die Ärzte“ am Sonntag in der Erfurter Messehalle.“

(Auch wäre denkbar: "Die Ärzte" begeisterten etwa 11.500 Fans am Sonntag in der Erfurter Messehalle.)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige