BürgerReporter-Treffen
Wo? / Wann? - für „Das nächste BürgerReporter-Treffen“

Es stimmt mich froh, dass mein Beitrag dazu mehrfach gelesen wurde und auch Anklang fand, wie die Kommentare dazu bestätigen.

Gewiss ist (und war auch nie vorher) die Resonanz riesig, hält sich in deutlichen Grenzen, interessiert aber auch weiterhin jene „alten BR“, die bereits an einem der früheren BR-Treffen teilnahmen.

Aus meiner und Sicht der kommentierenden BR lohnt es sich auf jeden Fall, sich zu treffen, Gedanken auszutauschen, andere BR kennen zu lernen, dabei ein Stück unserer Heimat wieder oder neu zu sehen und diese Gesamtheit als eine persönliche Bereicherung zu erfahren.

Bisherige Möglichkeiten, WO das BR-Treffen stattfinden könnte, stehen bis jetzt zur Auswahl:
### 01 ###
Dornburger Schlösser / Bad Kösen / Naumburg

(Neben dieser lockenden Landschaft und kultur/geschichtlichen Sehenswürdigkeiten könnten auch – mir bekannte/wertvolle – BR anderer Internetportale günstig teilnehmen.)

### 02 ###
Ilmenau / Kickelhahn (Aussichtspunkt)

(Wunderschöne Wandermöglichkeit – setzt allerdings eine gewisse Lauffähigkeit voraus. Ilmenau selbst ist auch allein schon sehenswert.)

### 03 ###
Weimar

(Eine große Vielfalt von Kulturstätten und Geschichte zu erleben. Eine BR, welche bereits das 2.BR-Treffen des mA organisierte, gab dies an, weil sich dies auch oder gerade für Laufeinschränkungen anbietet.)

WANN das BR-Treffen stattfinden kann:
Um die Winterwitterung erst einmal vorüber sein zu lassen und den feiertags gebeutelten Monat April nicht zusätzlich zu belasten – aber auch ein solches BR-Treffen nicht zu weit hinauszuzögern, ergeben sich alternativ:
### 04 ### Samstag, der 11. Mai 2019

### 05 ### Samstag, der 18. Mai 2019

### 06 ### Samstag, der 25. Mai 2019
_______________________
Bisher gesetzte Beiträge zu diesem Thema:
BürgerReporter-Treffen 2019 - interessiert das ? - dabei sein ?
_______________________

Gespannt bin ich nun auf die Reaktionen auf diese Vorschläge hinsichtlich
a) des Ortes (auch weitere vorschlagbar)
b) des Termins

+++ Bis 07.02. werde ich die Informationen sammeln.
+++ Danach bis zum 21.02. den sich daraus ergebenden Ort/Termin angeben.
+++ Bis zum 21.03. könnte der Ablauf grundsätzlich festgemacht werden.
+++ Bis Anfang April sollte die detaillierte Realisierung feststehen und damit exakt zum BR-Treffen eingeladen werden können.

____________________________________________
Dazu bereits Beitrag:
**** Das nächste BürgerReporter-Treffen: in "Weimar"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen