Piraten-Kreisverband in Gotha gegründet

Bei herrlichen Wetter machten sich viele Piraten aus ganz Thüringen auf den Weg nach Gotha. Dort wurde in dem Music Pub “The Londoner” die Gründungsversammlung zum siebten Kreisverband der Thüringer Piratenpartei abgehalten.

Ich konnte leider nicht dabei sein, da ich den Kreisverband Erfurt bei der OB-Wahl unterstützt habe. Infostand Transport und Plakate waren noch einigen aufzuhängen.

Außer den Piraten aus dem Kreis Gotha, Vertretern bestehender Kreisverbände war auch der komplette Landesvorstand der Piraten Thüringen sowie der Generalsekretär der Bundespartei Wilm Schumacher anwesend, Die lokalen Medien und das mdr Fernsehen waren auch vor Ort. Man merkt die Piraten werden immer interessanter. Warum nur. ;)

Nach der positiven Abstimmung zur Gründung führte Wilm Schumacher mit einem Redebeitrag in das Gothaer Programm ein. Dazu verglich er die Version [1] von 1875 mit dem jetzigen Programm der Gothaer Piraten.
Doch auch die Etablierung und der Unterschied zur die Professionalisierung innerhalb der Piratenpatei war sein Thema. Denn Piraten müssen nach seiner Ansicht in der Zeit des rasanten Mitgliederanstiegs die Werte der Piratenpartei im Bewusstsein halten.

Die Wahlen zum zukünftigen Kreisvorstand gingen dann schnell über die Bühne. Zum Vorsitzenden wurde Michael Gerlach gewählt, als Schatzmeister Gerrit Jeron und die drei Stellvertreter Wim Negelen, Timo Skorzik und Christoph Höfferl. Es gab sogar Grußworte von der SPD, den Linken und der CDU und visionär von Alexander Linß (Imagine) gesungen.

Neben den Piraten-Kodex wurden die Grundlagen des Gothaer Programms durch die Versammlung beschlossen. Es umfasst die Kernbereiche der politischen Themen und Informationen dazu finden sich auf http://piraten-gotha.de/gothaer-programm/ .

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Gothaer_Programm

Wünschen wir den Gothaer Piraten eine erfolgreiche politische Arbeit und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Autor:

Christian Fischer PIRATEN Thüringen aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.