Walter Momper in Gotha

9Bilder
Wo: Rathaus, Gotha auf Karte anzeigen

Walter Momper (* 21. Februar 1945 in Sulingen, Landkreis Grafschaft Diepholz, Provinz Hannover), deutscher Politiker (SPD) und ein Politikwissenschaftler. Von 2001 bis 2011 war er Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin. Von 1989 bis 1991 war er der 11. Regierende Bürgermeister von Berlin; die Wende mit dem Fall der Berliner Mauer und die Deutsche Wiedervereinigung fielen in seine Amtszeit.
Am vergangenen Freitag besuchte er im Rahmen eines Urlaubs auch die Stadt Gotha und wurde von Oberbürgermeister Knut Kreuch empfangen. Im Beisein von Mompers Frau Anna und der Landtagsabgeordneten Petra Heß trug sich der 11. Regierende Bürgermeister von West-Berlin ins Goldene Buch der Stadt Gota ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen