Gotha live
Was kosten Bundestagsdebatten ?

Wer jetzt annimmt, ich wüsste die Kosten und würde sie hier nennen wollen, den muss ich enttäuschen.

Wichtig erscheint mir hier, dass sie unnötig Zeit der Abgeordneten kostet, wenn sie schon mal im Bundestag sitzen, während die verschiedenen Redner oft populistischere Reden halten, als sie immer wieder der LINKEN zugeordnet werden.

Unnötige Zeit? Ja! Das sieht man im Fernsehen ganz deutlich, wenn man registrieren kann, dass die meisten Abgeordneten sich miteinander unterhalten, ihre Arbeitsmaterialien auspacken und durchgehen, sich intensiv mit ihrem Handy bis Tablet beschäftigen oder langsam hinaus gehen und dabei dabei betont telefonieren.

Wenn die Parteien in den Ausschüssen Themen durcharbeiten und sich dann abschließend in kleinerem Raum entsprechend kurz zusammensetzen, um eine Entscheidung vorzubereiten, dann kann eine Versammlung des Bundestages diese gesammelt zur Abstimmung stellen, wenn diese Abschlüsse dort getroffen werden müssen/sollen.

Etwas kosten die gegenwärtig vorgeführten Bundestagsdebatten auf jeden Fall:

Wie soll der Bevölkerung nahe gebracht werden, dass ein achtungsvoller Umgang miteinander sowie eine gebührende Aufmerksamkeit für die Sache und schließlich ein entsprechendes Benehmen das Leben gerade in der Gegenwart fordern, wenn die Abgeordneten genau gegenteilig im Bundestags regelrecht deutlich machen, dass desinteressiertes "Herumgammeln" auch geht und bezahlt wird?

Wer kann sich da noch berechtigt aufregen, wenn die Jugend auch im Unterricht mehr das Handy in den Mittelpunkt stellt als den Lehrer und seine Ansagen?

Viel wird sich gewiss nur ändern, wenn es von unten nach oben wächst.
Aber auch vom Bundestag kann und sollte das vorgemacht werden, was unsere Gesellschaft gerade heute mehr als braucht!

Bleibt mir der Hinweis auf bevorstehende Wahlen:
Nicht einfach die Abgeordneten wählen,
die gewählt sich dann einfach nur gehen lassen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen