Anzeige

Suche nach speziellem Foto-Tipp erfolglos abgebrochen

Anzeige

Im mA gibt es ja die Gruppen „Tipps rund um's Fotografieren!“ und „Fotografie "Technik und Bildgestaltung"“ . Als ich erst einmal hineinschaute, war ich enttäuscht: Die meisten Beiträge sind wunderschöne Schnappschüsse. Ganz wenige entsprechen der inhaltlichen Vorgabe.(*)

Einfach doppelt schade, weil die wirklichen Tipps und Hinweise dadurch auch noch versteckt sind.

Was wollte ich eigentlich dort suchen?

Ja, wie fotografiert man am Abend oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen mit OHNE BLITZ?

Gut, ich mache das ja schon, suchte somit nicht nach wenigstens einer Lösung sondern nach anderen, die gegebenenfalls einfacher / schöner / besser sind.

[ Meine Anwendung ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, muss ich neidlos zugeben. ]

Kann freilich auch sein, dass dies ein belächeltes Problem ist, welches nur ich habe. Hm.
Aber gefunden hätte ich schon gerne einen Hinweis.
Mal sehen, was mich wieder einmal beschäftigen wird und wofür ich mich wieder „auf den Weg machen“ werde.

___________________________________________________________

(*) = Nachtrag (16.08.2012): Auf die Gruppe „Fotografie "Technik und Bildgestaltung"“ trifft dies nicht mehr zu!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige