Fußball ist doch die schönste Sache der Welt! Kinder-Soccer-Cup im Landkreis Gotha sehr beliebt

Mit vollen Körpereinsatz - der Ball ging dennoch ins Netz.
55Bilder
  • Mit vollen Körpereinsatz - der Ball ging dennoch ins Netz.
  • hochgeladen von Jana Scheiding

Das Kinder-Weihnachts-Soccer-Turnier ist im Landkreis Gotha äußerst beliebt. Auch wenn der Wettbewerb an einem Samstag frühes Aufstehen für alle Beteiligten bedeutet. Ausgerichtet haben es am Samstag in der Sporthalle des Gymnasiums Ernestinum zum 17. Mal der Landkreis Gotha, Amt für Bildung, Schulen, Sport und Kultur, der Kreisfußballausschuss und der Kreissportbund Gotha. Die Zahl von 500 Teilnehmern des Vorjahres wurde 2016 leicht überschritten. Angetreten waren nach alter Tradition Schul- und Freizeitmannschaften der Altersgruppen 6 bis 12 des gesamten Landkreises. Einige "Exoten" reisten sogar aus dem benachbarten Wartburgkreis an.
Gekämpft wurde auf den drei Feldern wie bei den Vorbildern aus der Nationalmannschaft. Es gab spannende Spiele und glückliche Sieger, denn jeder Spieler erhielt eine Medaille und einen Schoko-Weihnachtsmann. Die Platzierten natürlich zusätzlich einen schönen Pokal.
Impressionen vom Kinder-Soccer-Cup 2016 hielt Jana Scheiding mit ihrer Kamera fest.

www.ksb-gotha.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen