Sport
Spannende Fußballbegegnungen beim 16. Kinder-Soccer-Cup des Landkreises Gotha

Kleine Leute ganz groß - einer der begehrten Pokale ging nach Wechmar.
49Bilder
  • Kleine Leute ganz groß - einer der begehrten Pokale ging nach Wechmar.
  • Foto: Jana Scheiding
  • hochgeladen von Jana Scheiding

Was lange währte, wurde auch dieses Jahr am vergangenen Samstag mehr als gut. Kreissportbund (KSB) Gotha und der Landkreis richteten gemeinsam den 16. Kinder-Soccer-Cup aus. Landrat Konrad Gießmann schickte keinen Vertreter, sondern übergab die Pokale höchstpersönlich an die stolzen Gewinner im Vor- und Grundschulalter. 
Bewährt hat sich die Ausweich-Location - die Sporthalle der Herzog-Ernst-Schule in der Reinhardsbrunner Straße - insbesondere wegen ihrer Barrierefreiheit. Wegen Mängeln am Fußboden konnte das Turnier 2017 nicht wie die Jahre zuvor in der Ernestiner-Sporthalle stattfinden. 
Auf den drei Soccerfeldern wurden wieder spannende fußballerische Kämpfe ausgetragen. KSB-Präsidiumsmitglied Jana Scheiding hat mit ihrer Kamera einige Impressionen vom Tag festgehalten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen