Leuchtende Kinderaugen
Bescherung für die Kinder vom Elia e.V.

7Bilder

Kurz vor Weihnachten durften die Helping Angels in Kooperation mit dem Elia e.V. schon einmal Weihnachtsmann spielen. Anfang Dezember haben wir unserer Wunschkugelaktion gestartet. Binnen 22 Stunden wurden 24 selbstgebastelte Weihnachtskugeln durch Unternehmen und Privatpersonen im Azurit Gotha abgeholt. Am 22.12.2018 gab es dann die langersehnte Bescherung. 24 Kinder welche durch den Elia e.V. betreut werden waren samt Ihrer Familien eingeladen, sich zu einem gemütlichen Weihnachtsnachmittag im Azurit Gotha zu treffen. Natürlich wurden zu diesem gemütlichen Zusammentreffen auch die Sponsoren der Geschenke eingeladen. 14 Uhr war es dann soweit. Nach einer kurzen Ansprache, durch den Vorstand der Helping Angels und einer kleinen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Kathrin Ansorg fand der Weihnachtsmann zusammen mit seinem Weihnachtsengel den Weg ins Azurit im Heutalsweg. Jedes Kind musste bevor es sein Geschenk bekam ein Gedicht oder ein Lied dem Weihnachtsmann vortragen. Auch eine Umarmung des Weihnachtsmanns war vollkommen in Ordnung. Nach gut einer Stunde musste der Weihnachtsmann leider schon wieder weiterreisen. Es war für alle Beteiligte ein sehr schöner aber auch sehr emotionaler Nachmittag. So viele leuchtende Kinderaugen auf einmal zu sehen hat dann bei dem einen oder anderen doch auch eine Träne ins Gesicht gelockt. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön, an alle Akteure vor und hinter den Kulissen, die diesem Nachmittag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein großes Dankeschön aber auch an alle Sponsoren für die Erfüllung der Wünsche.
Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Kraft für die Aufgaben die das neue Jahr mit sich bringen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen