Ein großer Tag – Zuckertütenfest bei den THEPRA „Salinenknirpsen“

Vorfreude auf den Schulbeginn

BUFLEBEN. Davina, Etienn, Alfred, Kevin, Felix, Theo, Hannah und Jakob sind die Schulanfänger der THEPRA Kindereinrichtung „Salinenknirpse“. Die letzten Tage im Kindergarten sind für Kinder und Eltern, aber auch für die Erzieherinnen immer eine besonders emotionale Zeit. Abschluss und Höhepunkt war für alle das Zuckertütenfest am 15. August 2014. Mit einem kleinen Programm, das wegen des unsicheren Wetters im Haus stattfinden musste, wurden die Schulanfänger herzlich verabschiedet. Zuerst zeigten die Schulanfänger selbst mit dem „Lied vom Schulbus“, dass sie sich schon mit den neuen Anforderungen des Schulweges vertraut gemacht haben. Die Geschichte von der kleinen Raupe „Nimmersatt“ wurde von den jüngeren Kindern gespielt. Leiterin Claudia Heyne-Lorenz erinnerte an viele schöne Erlebnisse im Kindergarten, an die die Kinder sicher gern zurückdenken werden, auch wenn in den nächsten Wochen viel Neues auf sie einstürmt. Die Freude aufs Lernen war deutlich zu spüren und der Schulbeginn wird für Eltern und Schüler erst einmal ein großes Abenteuer. Zusammen mit einer Zuckertüte bekamen die Kinder am Ende eine Mappe, die ihre Entwicklung in der Kindergartenzeit dokumentiert und dazu noch Spielzeug als Abschiedsgeschenk. Fotos erinnern alle an diesen ganz besonderen Tag. Allen Schulanfängern viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen