Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften
Bronze für Marcin Vögle

Marcin Vögle 3. Platz 
Deutsche Meisterschaft Karate U12 +38 kg
3Bilder

Am 10.11.2018 wurde die Ilsenburger Harzlandhalle zum Austragungsort der Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Schüler. 545 Starts wurden an diesem Tag verzeichnet. Die begehrten Podestplätze waren hart umkämpft.
Vier Karateka des Heiligenstädter Karatevereins Ken Budo hatten sich im Vorfeld auf Landesebene für diese Meisterschaft qualifizieren können.
Der Thüringer Fanblock, bestehend aus Athleten, Trainern und Eltern, sorgte für Stimmung und Motivation in der Halle.
Eric Rhode traf in der stark besetzten Gruppe U14 -44kg direkt in Runde 1 auf einen erfahrenen Gegner und späteren Finalisten aus Niedersachen. Er unterlag zwar; konnte sich aber in der Trostrunde bis auf den 7. Platz vorkämpfen. Jamila Weiß (U12 -30kg) siegte in der ersten Runde mit 3:0 gegen Niedersachsen. Die nächste Kampfbegegnung ging mit 0:1 leider unglücklich knapp zugunsten ihrer Gegnerin aus. Da diese im weiteren Verlauf nicht bis ins Finale kam, blieb Jamila die Chance auf die Trostrunde verwehrt. Auch Lena Gaßmann (U12 -30kg) zog im ersten Kampf ein schweres Los und musste sich der Finalistin aus Rheinland-Pfalz geschlagen geben. In ihren Trostrundenkämpfen bezwang sie eine Gegnerin aus Baden-Württemberg. Im weiteren Vormarsch wurde sie leider denkbar knapp von einer Landesverbandskollegin aus Gotha aufgehalten. Dennoch ein super 5. Platz! Für diese drei Heiligenstädter Sportler war es die erste Teilnahme an einer DM und sie können mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden sein.
Marcin Vögle wollte seine Leistung vom Vorjahr steigern. Motiviert und in guter Form bestritt er die Vorrundenkämpfe gegen Bayern und Nordrhein-Westfalen erfolgreich. Erst im Halbfinale musste er sich knapp mit 0:1 dem späteren Finalisten aus Sachsen beugen. In den Trostrundenkämpfen mobilisierte der Uderaner Nachwuchsathlet noch einmal alle Kräfte und durfte verdient die Bronzemedaille in den Händen halten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!


Ken Budo Heiligenstadt e.V.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen