Anzeige

Karate: Heiligenstädter Athleten überzeugten bei zwei Turnieren

rechts: Jamila Weiß auf Siegerkurs
rechts: Jamila Weiß auf Siegerkurs
Anzeige

Ken Budo Wettkampfkader überzeugt beim Unstrut-Pokal

Der zur Tradition gewordene Wettkampf am 30.04.2017 in Gräfentonna zog auch einige Starter vom Heiligenstädter Karateverein Ken Budo zu sich. Dieses Turnier eignete sich für die Nachwuchskämpfer besonders gut. Bei den Jüngsten (Kumite 6/7 Jahre) konnte Ronja Weiß siegen und errang Gold. Maja Löffelholz erreichte zwei super Platzierungen (1. Platz Youngster 8/9 Jahre, 3. Platz Kumite 9 Jahre). Ihr Trainingskollege Marcin Vögle konnte an diesem Tag auch mit mehreren Platzierungen aufwarten: Platz 1 im Kumite 9 Jahre sowie 1. Platz bei Youngster Orangegurt und den 3. Platz U12 -32/-38 kg. Auch Jamila weiß zeigte sich in Topform, denn sie errang zwei Mal den Siegerpokal (Youngster Orangegurt & U12 -30kg) sowie Bronze in der Kategorie Kumite 9 Jahre. Silber konnten sich Helena Trümper (Kumite 6/7 Jahre) und Linus Jünemann (Youngster 8/9 Jahre) erkämpfen. Ebenfalls auf Rang zwei platzierte sich Amelie Lücke bei der Jugend (U16 Open). Pascal Göbel zeigte gute Leistungen und wurde mit Bronze in der Kategorie Youngster 8/9 Jahre belohnt.
Weiterhin konnten Emilio Pingel, Leonie Dornieden, Joanne Simon, Eric Rhode und Manuel Hoffmeier wertvolle Kampferfahrungen sammeln.
Das Trainer- und Betreuergespann zeigte sich mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

______________________________

Bronze bei den Czech Oben

Im gleichen Zeitraum fanden auch die 30. internationalen Czech Open in Ústí nad Labem (Tschechien) statt. Sarah Hunold (U18-59 kg) erkämpfte sich in ihrer Gruppe den 3. Platz. Sarah verstärkte noch ein Team von Musashi Weimar. In der Vorrunde unterlagen sie der norwegischen Konkurrenz, erkämpften sich dann aber im kleinen Finale noch die Bronzemedaille.

Julia Friedensohn
Ken Budo Heiligenstadt e.V.

rechts: Jamila Weiß auf Siegerkurs
Bronze für Sarah Hunold bei den 30. Czech Open in Usti Nad Labem (Tschechien)
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige