Am Luderplatz

Mäusebussard
8Bilder

Ein Luderplatz ist ein Platz an dem man mit Fleischresten oder Kadaver Raubwild. Krähen oder Greifvögel anlockt.
Gestern war ich mit einem großen Knochen bei - 10°C unterwegs und habe den Nachmittag auf einer Jägerkanzel verbracht. Die Krähen, die ich eigentlich fotografieren wollte, meldeten sich bereits nach 5 Minuten. An meinen Luderplatz kamen sie jedoch nicht. Man will es kaum glauben, nach meinen Erkenntnissen ist das Fotografieren von Krähen und Kolkraben eine der schwierigsten Aufgaben eines Naturfotografen. Ich versuche bereits nun schon seit fünf Jahren gute Fotos von ihnen anzufertigen, so recht hat es noch nicht geklappt. Gestern kamen "nur" zwei Mäusebussarde zum Kröpfen . Einen Teil der fotografischen Ausbeute stelle ich euch heute vor. Anschließend habe ich noch Rehwild gefilmt. Meine Schwenks verliefen durch mein starkes Zittern, wegen der eisigen Kälte, nur in ruckartigen Bewegegungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen