Kalenderblatt 21. Juli
Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige

Schon gewusst ..., dass heute in Deutschland der Nationale Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige ist?

Dieser Tag wurde 1998 vom Landesverband der Eltern und Angehörigen für humane und akzeptierende Drogenarbeit NRW initiiert und findet seitdem alljährlich am 21. Juli statt. An diesem Datum soll den Menschen gedacht werden, die ihrer Drogensucht zum Opfer fielen. Waren das 2012 noch unter 1000, steigt diese Zahl seitdem wieder an. So gab es 2016 laut Wikipedia in Deutschland 1333 Drogentote.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen