Eileen und John haben sich getraut...

Wie die "Alten": John unterschreibt die "Kindergarten-Eheurkunde"
10Bilder
  • Wie die "Alten": John unterschreibt die "Kindergarten-Eheurkunde"
  • hochgeladen von Kerrin Viererbe

Das Eisenberger Standesamt erlebte sein allerjüngstes Brautpaar seit seinem Bestehen – das gab’s noch nie!
Das Paar: die sechsjährige Eileen und der gleichaltrige John. Die Hochzeitsgäste: die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten „Regenbogen“ Eisenberg und ihre „Tanten“, Johns Eltern und der Opa.
John ganz Gentleman im schwarzen Anzug mit Einsteckblume, Eileen ganz in Weiß mit Tüllschleier und Brautstrauß – wie sich’s gehört… Die goldenen Ringe und die Heiratsurkunden lagen bereit, der Hochzeitsmarsch erklang… Bürgermeister Ingo Lippert übernahm für kurze Zeit das Amt vom Standesbeamten Rico Schober, nachdem dieser den Kindern kurz die Arbeit eines Standesamtes erläutert hatte.

Und wie bei einer richtigen Eheschließung fragte er schließlich: „Willst du, Eileen, den hier anwesenden John…, in der Kindergartenzeit und vielleicht darüber hinaus… dann antworte ‚Ja ich will‘…
Die Ringe wurden getauscht, die Urkunden unterzeichnet. Nur den Kuss blieb John seiner „Kindergartenbraut“ schuldig. Dafür gab’s eine Umarmung als Besiegelung der Freundschaft…

Eine tolle Kindergartenhochzeit, die nicht nur den Mädchen und Jungen viel Spaß bereitete, sondern auch dem Stadtoberhaupt und dem Standesbeamten, die es ermöglichten, eines der Ämter wirklich authentisch kennenzulernen.
Zuvor durften die angehenden ABC-Schützen aus dem „Regenbogen“ bereits den historischen Ratssaal im Eisenberger Rathaus in Beschlag nehmen, in dem sie viel über die Arbeit einer Stadtverwaltung erfuhren und viele Fragen stellen durften. Zum Beispiel, wer die Männer auf den Bildern sind, die im Ratssaal hängen, wann sie starben oder auch solche, ob der Bürgermeister Sport treibt, was er gern isst…

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen