Anzeige

Ein Zuhause im Glück gesucht

Wo: Tierheim, Am Ziegelteich 17, 07607 Eisenberg auf Karte anzeigen
Dackel-Schnauzer-Mischung Snoopy aus dem Tierheim Eisenberg sucht eine liebe Familie.
Dackel-Schnauzer-Mischung Snoopy aus dem Tierheim Eisenberg sucht eine liebe Familie. (Foto: Fotos: Peter Rothe)
Anzeige

Kathleen Wohlleben aus Eisenberg ist neue Leiterin des Tierheimes. Die 24-jährige löste die bisherige Leiterin Christine Holzhey ab, die aus gesundheitlichen Gründen ausschied. Die junge Nachfolgerin ist ja bei vielen hiesigen Tierfreunden längst keine Unbekannte, sie arbeitet bereits lange Zeit ehrenamtlich im Tierheim, absolvierte dort ein Freiwilliges Ökologisches Jahr und machte im Anschluss eine Ausbildung zur Tierpflegerin, die sie erfolgreich abschloss.
Nun hat die neue Chefin gleich zwei besondere „Sorgenkinder“ unter ihren Fittichen.

Eines ist Snoopy, ein süßer Dackel-Schnauzer-Mischling. Der junge Rüde, im Juli 2010 geboren, wurde abgegeben. Er ist sehr lieb, anhänglich und hat ein gutes Sozialverhalten. Ein bisschen Erziehung braucht er allerdings noch, denn Snoopy ist sehr temperamentvoll und besitzt Jagdinstinkt. Mit Hündinnen versteht er sich gut, Katzen indes mag er nicht. Er muss lernen, allein zu bleiben und braucht viel Zuwendung, Auslauf und Beschäftigung. Es kommt nur Wohnungshaltung in Frage – kein Zwinger. Dafür ist er auch stubenrein. Eine Familie mit Kindern ab 10 Jahren, die ihm viel Aufmerksamkeit schenkt, wäre gut geeignet.
Der zweite Kandidat, der dringend ein neues, liebes Zuhause sucht ist

Pascal, ein wunderschöner Schäferhund-Husky-Mischling. Er wurde ausgesetzt und leidet sehr im Tierheim. Er ist etwa ein Jahr alt, stubenrein, für Wohnungs-, Haus- und Grundstückshaltung geeignet, sehr lieb, verschmust, verspielt und besitzt ein gutes Sozialverhalten. Pascal verträgt sich nicht mit Rüden und sucht eine aktive, sportliche Familie (Kinder ab 10 Jahre), die ihn überall mitnimmt, da er nicht gerne alleine bleibt. Er ist sehr gut erzogen, braucht aber viel Beschäftigung und Auslauf.
Also, Tierfreunde können die beiden direkt im Tierheim Eisenberg kennen lernen und vielleicht schon mal einen „Probespaziergang“ mir Snoopy oder Pascal machen…
Tel. 036691/520 30.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige