Heiße Reifen in Hermsdorf beim Kart-Slalom

9Bilder
Wo: Rathausplatz, Hermsdorf auf Karte anzeigen

War das ein Wetter. Im Hochsommer könnte es kaum besser sein. Leider waren wir nicht zum Baden in Hermsdorf, sondern um den 1. und 2. Vorlauf zur ADAC Kart-Slalom Meisterschaft zu absolvieren.
In den 9 Altersklassen hatten sich am Sonnabend, dem 28.04.12 insgesamt 70 Starter und am Sonntag, dem 29.04.12 in 6 Altersklassen 57 Starter angemeldet. Für unseren Verein, den MSC Kyffhäuser-Clingen waren 7 Fahrer am Start. Nun galt es nach einer Proberunde die zwei Zeitrunden schnellstmöglich fehlerfrei zu bezwingen, was bei dieser Hitze nicht einfach war und leider auch nicht immer gelang. Besonders am Sonnabend war keine Wolke am Himmel und alle hatten mit gefühlten 40°C auf dem Rathausplatz zu kämpfen. Ganzkörperbedeckende Kleidung, wie der Rennoverall, geschlossenen Schuhe, Helm und Handschuhe sind bei jedem Wetter Pflicht. Da hatten es die Zuschauer in hochsommerlicher Kleidung unter dem Sonnenschirm schon leichter, aber auch sie wollten den Kampf um hundertstel Sekunden vom 1. bis zum letzten Fahrer verfolgen. So erreichten unsere 7 Fahrer am Sonnabend den 8. Platz in der Startklasse 1, den 4. und 10. Platz in der Klasse 2, den 1., 4. und 11. Platz in der Startklasse 3 sowie den 17. Platz in der Klasse 4. Am Sonntag konnten wir diese guten Leistungen bestätigen mit dem 6. Platz Klasse 1, dem 4. und 11. Platz in der Klasse 2, dem wiederholten Sieg und einem 8. und 10. Platz in der Klasse 3 und einem 16. Platz in der Klasse 4. Man muss beachten, dass 3 Fahrer ihre erste Saison fahren und es ihre ersten Wettkämpft waren und unter diesen Umständen durchaus mit ihren Leistungen zufrieden sein können. Am 12. und 13.05.2012 werden wir zum 3. und 4. ADAC Vorlauf in Nordhausen im Gehege an den Start gehen. Wir hoffen wieder auf schönes Wetter und freuen uns über viele Besucher.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen