Ilmenau - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

10 Bilder

Ilm-Kreis aktuell: Bundespolizei unterstützt Feuerwehr
Zweitausend Liter Löschwasser pro Flug

Momentaufnahmen von der Löschwasserentnahme Von Andreas Abendroth Die zwei Hubschrauber der Bundespolizei kreisen im Akkord zwischen Heyda und dem Waldgebiet bei Plaue.  Für Sekunden stehen die Helis im Schwebeflug nur wenige Meter über der Wasseroberfläche. Die Behälter tauchen ein, entnehmen Löschwasser im Stausee Heyda zur Brandbekämpfung des Waldbrandes bei Plaue (Ilm-Kreis). Im Einsatz zwei Airbus Helikopter AS 332 „Super Puma“ der Bundespolizei. Der Außenlastbehälter pro Heli fasst...

  • Ilmenau
  • 26.04.19
  • 171× gelesen

Polizei sucht Zeugen
Raubüberfall in Ilmenau

Am 21. März 2019, gegen 20.30 Uhr, lief ein 19-Jähriger die Bahnhofstraße entlang in Richtung Wetzlaer Platz. Am Mühlgraben auf Höhe des Parkplatz City-Kaufhaus kamen zwei Männer von hinten auf ihn zu und brachten den jungen Mann zu Boden. Ein Täter nahm ihm seine Geldbörse ab. Da er nicht genügend Bargeld dabei hatte und sich vor weiteren Angriffen schützen wollte, ging er mit den Männern zu einer Bank und hob Bargeld für sie ab. Die Täter flüchteten mit dem Geld in Richtung Innenstadt. Sie...

  • Ilmenau
  • 29.03.19
  • 564× gelesen

Zeugen gesucht
Verkehrsunfallflucht

Ilmenau (ots) - Zwischen Donnerstag, 03.01.19, 18.00 Uhr und Freitag, 04.01.19, 08.00 Uhr beschädigte ein unbekanntes weißes Fahrzeug einen Stabmattenzaun der Ilm-Kreis-Klinik am Standort Ilmenau. Hierbei wurde ein Zaunsfeld und ein Zaunpfosten beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich in Höhe von etwa 500,- Euro. Am Ereignisort wurden weiße Fahrzeugteile aus Kunststoff aufgefunden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen des Sachverhaltes melden sich bitte bei der...

  • Ilmenau
  • 07.01.19
  • 1.053× gelesen
Symbolbild

Tödlicher Verkehrsunfall in Ilmenau
Fußgängerin stirbt noch an der Unfallstelle

Im Ilmenaer Ortsteil Unterpörlitz ereignete sich am 13. Dezember gegen 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß in der Ilmenauer Straße die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan mit einer 90-jährigen Fußgängerin zusammen. Dabei erlitt die Frau aus Unterpörlitz so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Arnstadt/Ilmenau dauern derzeit noch an, die Staatsanwaltschaft Erfurt wurde...

  • Ilmenau
  • 13.12.18
  • 219× gelesen
Symbolbild

Bei einem Arzt in Ilmenau
Randale in Wartezimmer

In einer Arztpraxis in der Ilmenauer Oehrenstöcker Straße ist am Montag gegen 16.20 Uhr ein 31-Jähriger ausgetickt. Ein Arzt hatte dem Mann im Behandlungszimmer erklärt, dass er heute leider nicht mehr behandelt werden kann, woraufhin der Mann ausrastete. Er beleidigte den 42-jährigen Arzt und griff ihn an. Der Radau war so laut, dass ein 30-jähriger Patient in das Behandlungszimmer kam und den 31-Jährigen vom Arzt wegzog. Auf dem Weg nach draußen, schimpfte er lautstark und beleidigte die...

  • Ilmenau
  • 04.12.18
  • 90× gelesen
Symbolbild

Schwerer Verkehrsunfall in Ilmenau
Radfahrerin schwer verletzt

Heute Morgen ereignete sich in Ilmenau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger befuhr mit seinem Renault die Kopernikusstraße in Richtung Am Vogelherd. Als er nach rechts in die Straße Am Vogelherd abbog, übersah er eine Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Radfahrerin, wodurch die 55-Jährige lebensbedrohlich verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, von dort aus wurde sie mit dem Hubschrauber weitergeflogen. Zur Aufnahme des Unfalls...

  • Ilmenau
  • 08.11.18
  • 47× gelesen

Fahrradklau auf dem Campus

Von Donnerstag auf Freitag wurde wieder ein hochwertiges Fahrrad auf dem Campus entwendet. Das Bike stand zwischen vorgestern 8 Uhr und gestern 10 Uhr auf dem Helmholtzplatz und war an einen Fahrradständer angeschlossen. Nun fehlt es mitsamt Schloss. Gesucht wird ein schwarzes Mountainbike "Slide 127.7.0" des Herstellers "Radon", Rahmengröße 20 Zoll, mit SRAM9 Kettenschaltung im WErt von etwa 1.500 Euro. Der schwarze Rahmen wird von rot-weißen Streifen geziert, an der Rahmenunterseite...

  • Ilmenau
  • 27.10.18
  • 58× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Mountainbike an der Volkshochschule gestohlen - Zeugen gesucht

Ilmenau - Ilm-Kreis (ots) - Das schwarz-rote Rad der Marke Haibike Power RX war gestern zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr an einem Fahrradständer besagter Schule in der Bahnhofstraße angeschlossen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03677/6010 unter der Bezugnummer 11-014273. (aha) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Ilmenau
  • 28.09.18
  • 21× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Elektrofahrrad gestohlen - Zeugen gesucht 27.09.2018 – 08:42

Ilmenau - Ilm-Kreis (ots) - Am Dienstag, zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin ein schwarzes Elektrofahrrad Winora Y 420. Das Rad stand auf dem Kirchplatz auf einem Stellplatz für Fahrräder. Zeugenhiniweise bitte an Telefon 03677/6010 unter der Bezugnummer 11-014172. (aha) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 eMail:...

  • Ilmenau
  • 27.09.18
  • 17× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Geldbörse gestohlen und gleich Geld abgehoben

Ilmenau/OT Unterpörlitz - Ilm-Kreis (ots) - Einer 82jährigen Kundin eines Verbrauchermarktes in Unterpörlitz stahl gestern, gegen 14.00 Uhr, ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin die Geldbörse aus der Handtasche, die sie unbeobachtet am Einkaufswagen zurück gelassen hatte. Nachdem die Seniorin den Diebstahl bemerkt hatte und ihre Bank aufsuchte, teilte man ihr dort mit, dass bereits ein niedriger vierstelliger Betrag von ihrem Konto abgehoben wurde. Sie hatte ihre PIN ebenfalls im...

  • Ilmenau
  • 21.09.18
  • 16× gelesen

Zeugen gesucht
LPI-GTH: Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Ilmenau (ots) - Der 69-jährige Fahrer eines braunen Pkw Seat Ibiza parkte sein Fahrzeug am Dienstag im Zeitraum von 17:30 Uhr - 18:00 Uhr auf dem Parkdeck des "Kaufland" in Ilmenau. Als er nach dieser kurzen Abwesenheit zu einem Fahrzeug kam, musste er auf der rechten Fahrzeugseite einen Unfallschaden feststellen. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Die Polizei sucht Zeugen zum Verkehrsunfall. Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer...

  • Ilmenau
  • 19.09.18
  • 14× gelesen
gelbe Fahrradpedale - LPI-GTH: Fahrradpedale sichergestellt - Eigentümer gesucht

Blaulicht
LPI-GTH: Fahrradpedale sichergestellt - Eigentümer gesucht

Ilmenau - Ilm-Kreis (ots) - Nach einem Ladendiebstahl am 02.05.2018 flüchtete ein zum Tatzeitpunkt 32-Jähriger in eine Spielothek und hinterlegte dort seinen Rucksack. Einer Angestellten gegenüber gab er an, diesen nach einer Stunde wieder abzuholen. Der Mann kam jedoch nicht zurück, der Rucksack wurde der Polizei übergeben und sichergestellt. Im Rucksack befanden sich neuwertige Fahrradpedale, die recht auffällig sind. Es könnte sich bei den Pedalen um Diebesgut handeln. Wer kann Angaben zur...

  • Ilmenau
  • 12.09.18
  • 15× gelesen

Verhaftung
LPI-GTH: 38-Jährige vorläufig festgenommen

Ilmenau - Ilm-Kreis (ots) - In der Ratsteichstraße hat ein Zeuge am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, auf dem Grundstück eines Umweltdienstes eine 38-Jährige festgestellt. Der Mann hielt die Frau fest und informierte die Polizei. Als die Kollegen dort eintrafen, flüchtete die 38-Jährige zunächst, konnte aber kurz darauf gestellt werden. In den vergangenen Wochen kam es auf dem Gelände der Firma zu vier Diebstählen von Schrott. Eine Durchsuchung der Frau führte zur Feststellung von mehreren...

  • Ilmenau
  • 31.08.18
  • 52× gelesen
Symbolbild

Einheimische und Ausländer prügeln aufeinander ein
Schlägerei im Schwimmbad

Am Samstagabend kam es im Sport- und Freizeitbad in der Straße "Oberes Kleinodsfeld" in Hildburghausen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einheimischen und mehreren ausländischen Mitbürgern. Die anfänglichen Beleidigungen endeten in einer Schlägerei mit Körperverletzungen auf beiden Seiten. Während der Streitigkeiten sollen ausländerfeindliche Parolen aus der Gruppe der Einheimischen gefallen sein. Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen. Zeugen, welche die...

  • Ilmenau
  • 30.07.18
  • 3.789× gelesen

Aggressive Männer in Arnstadt
Unbekannte bedrohen junge Frauen

Zwei unbekannte männliche Personen verfolgten und beledigten am Mittwoch gegen 09.30 Uhr in der Arnstädter Mozartstraße eine 22-jährige Frau.  Eingeschüchtert  bat sie eine unbekannte Frau um Hilfe. Diese riet ihr, sich schnellstmöglich zu entfernen und die Polizei zu verständigen. Als die unbekannte Frau mit ihrem Fahrrad davon fahren wollte, sollen die Männer auch dieser gegenüber aggressiv geworden sein. Einer der beiden habe eine Bierflasche zerschlagen und den abgebrochenen Flaschenhals...

  • Ilmenau
  • 16.03.18
  • 405× gelesen
  •  1
Bei der Kontrolle wurde ein Messer gefunden, das unter das Waffengesetz fällt.

Gestern in Ilmenau
Jugendschutzkontrolle im Hauptbahnhof

Mitarbeiter des Jugendamtes führten gemeinsam mit Polizisten der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau am Donnerstag im Bereich des Ilmenauer Hauptbahnhofes eine Jugendschutzkontrolle durch.  Im Bahnhofsgebäude wurden zwei junge Personen angetroffen, die nicht auf einen Zug warteten. Ein 19-Jähriger händigte freiwillig Marihuanablüten aus, die er dabei hatte. Die Kontrolle der ebenfalls dort anwesenden 16-Jährigen ergab keine Verdachtsmomente. Später wurde ein 17-Jähriger festgestellt, der ein...

  • Ilmenau
  • 16.03.18
  • 974× gelesen
Symbolbild

Unfall auf A 71 bei Ilmenau

Die A 71 war nach einem Unfall 6:50 Uhr in Richtung Schweinfurt Höhe der Reichenbachtalbrücke bei Ilmenau in beiden Richtungen voll gesperrt, da auch Trümmerteile auf der Gegenfahrbahn liegen.  3 Pkw sind beteiligt. Verletzte werden geprüft. 2 Rettungswagen sind vor Ort. 7.50 Uhr: 2 Personen sind leicht verletzt.  Richtung Erfurt ist die Vollsperrung aufgehoben – rechter Fahrstreifen ist frei.   9.20 Uhr: Vollsperrung Richtung SW aufgehoben - die rechte Spur ist frei.

  • Ilmenau
  • 28.09.17
  • 514× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.