Ilmenau - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Bei den ersten „Gehversuchen“ hinterm Steuer wurde Jessica von ihrer Mutter Monique Klett auf dem Beifahrersitz begleitet.

Führerschein mit 17: Mentor Mama

Etwa jeder dritte Führerscheinbewerber in Thüringen nutzt die Möglichkeit des begleiteten Fahrens mit 17. „Den Flugbesen habe ich gerade gegen dieses Auto eingetauscht.“ Mit einem witzigen Hexen-Aufkleber am Heck signali­siert Jessica Klett: Ich bin Fahranfängerin. Aber dass sie gerade volljährig geworden schon über ein halbes Jahr Fahrpraxis verfügt, ist keine Hexerei. Sie machte den „Führerschein mit 17“ wie mehr als 9000 junge Thüringer im Jahr 2010. Wer nach bestandener ­Prüfung...

  • Erfurt
  • 05.04.11
  • 668× gelesen
  •  1
Solche Geschenke wollen Frauen nicht.

Ansichtssache: Worauf Frauen (nicht) stehen

Na Männer, dumm gelaufen? Den Valentinstag verpasst? Zweite Chance: Frauentag. Da könnt ihr einiges wiedergutmachen. Eure Holden haben mehr Zuwendung verdient. Doch mit dem Spruch: "Schatz, die neue Schürze steht dir wirklich gut", liegt ihr voll daneben. Auch mit ein paar Rosenblättern im Wischwasser ist es nicht getan. Frauen wünschen sich auch keine Rasenmäher, elektrische Zahnbürsten oder Universalfernbedienungen. Frauen mögen keine Ja-Sager und wollen nicht erdrückt werden. Sie wollen...

  • Erfurt
  • 09.03.11
  • 530× gelesen
  •  10
Fußball und Gesangbuch sind bei Pfarrer Eugen Eckert immer dabei.

Denkanstoß im Stadion mit dem Stadionpfarrer Eugen Eckert

Der Arbeitsort von Eugen Eckert ist ungewöhnlich. In Frankfurts größter Fußballarena geht er fast täglich ein und aus. Und das, obwohl er nicht als Sportler oder Techniker arbeitet. Eugen Eckert ist Stadionpfarrer - und davon gibt es nur drei in ganz Deutschland. Die Musik führt Eckert regelmäßig ins thüringische Gräfenroda: Der Seelsorger schreibt neue geistliche Lieder, Singspiele und Oratorien. In Arbeitskreisen stellt er seine Werke vor und lädt zum Mitsingen ein. Viel Gesprächsstoff...

  • Erfurt
  • 13.01.11
  • 524× gelesen

Beiträge zu Leute aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.