Übergabe von 4.000 Euro an – das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz
Mit der Weltkugel für kranke Kinder gesammelt

WALDAU. Die Domhardt GbR aus Waldau hat eine Spende in Höhe von 4.000,- Euro an die Gemeinnützige Kinderhospiz Mitteldeutschland Gesellschaft mbH übergeben. Das Reiseunternehmen mit eigener Werkstatt feierte das 80-jährige Jubiläum seines Bestehens. Auch in den Jahren zuvor gab es immer wieder kleine Feste – immer bei einer 5 oder 0 am Ende. Doch dieses Mal kamen mehr Freunde als sonst in die liebevoll hergerichtete Halle. „Wir hatten uns Sorgen gemacht“, sagte Elvira Domhardt. „Am Vormittag des 4. Mais gab es einen Schneeregen und wir hatten die Befürchtung, dass nur wenige kommen würden. Aber als am Mittag die Sonne heraus kam, hatten wir wieder die Hoffnung, dass es gut werden würde.“ Und die Halle füllte sich mit Gästen, die sich nach Herzenslust Leckereien vom Grill holen konnten.

„All die Jahre haben wir immer wieder kleine Geschenke und vor allem Blumen bekommen. Ich wollte, dass wir in diesem Jahr darauf verzichten und stattdessen für das Kinderhospiz spenden“, so Domhardt. So bastelte die 65-Jährige eine große Weltkugel, Busse hatte sie darauf geklebt, alles sehr liebevoll hergerichtet. „Man kann sich nicht vorstellen, wie glücklich wir waren, als wir sie nach der Feier dann geöffnet so“, so Elvira Domhardt, „und gesehen haben, wie fleißig unsere Gäste gespendet haben. Das haben wir wirklich gerne gemacht!“

Hintergrund:
Angefangen hat die heutige Domradt GbR mit zwei Bussen und einem LKW 1939. Der heutige Geschäftsführer Dieter Domhardt hatte das Unternehmen 1983 von seinem Vater übernommen. Inzwischen gibt es zwei Filialen: eine in Waldau und eine weitere in Schleusingen. Das regional verwurzelte Unternehmen ist Reisveranstalter für Busreisen, Schülerfahrten, Vereinsfahrten, Gruppenfahren aber auch für Schiffs- und Flugreisen. Sie nutzen die Erfahrung aus 80 Jahren in der Organisation und Durchführung von Ausflügen, Transfers und Rundreisen jeder Art.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen