Klimawandel in Thüringen
Wie lange schlägt das Grüne Herz Deutschlands noch?

http://blogs.tu-ilmenau.de/klima/category/allgemein/                                      "Klimawandel wird als die größte Herausforderung unserer Zeit gehandelt, ist dennoch häufig umstritten und provoziert die öffentliche wie auch private Debatte gleichermaßen. Egal wie laut diese Diskussion sein mag: Für einige oder gar viele scheint das Thema Klimawandel noch in weiter Ferne zu sein, vielleicht weil es sich nicht um ein einfaches, leicht zu verstehendes Phänomen handelt. Vielmehr ist der Klimawandel unfassbar komplex und umfassend. Doch wo sollte man am besten anfangen, um den Komplex Klima leichter zu verstehen?" Zitat Tara Bellut 

"Wir sind 12 Studierende im 4. Fachsemester des Studiengangs Angewandte Medien und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Im Rahmen des Moduls Berufsfeldorientierung Journalismus haben wir uns inhaltlich und vor allem journalistisch mit dem Thema Klima und Klimawandel in Thüringen auseinander gesetzt. Unser Anspruch war das Gelernte der letzten Semester umzusetzen und so einen journalistischen Blog aufzusetzen, der mit Texten und multimedialen Inhalten (also Videos, Podcasts, Karten, Grafiken und Bildern) durch das umfangreiche Thema Klima führt."http://blogs.tu-ilmenau.de/klima/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen