Feuerwehr Kahla
Frühjahrsputz bei der Feuerwehr

Abteilungsleiterin Bruni Reich beim reinigen der alten Fahrzeughalle, ihr zur Hand ging Ria Föll.
3Bilder
  • Abteilungsleiterin Bruni Reich beim reinigen der alten Fahrzeughalle, ihr zur Hand ging Ria Föll.
  • Foto: René Casta
  • hochgeladen von René Casta

Am Samstag den 13. April trafen sich Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr Kahla und vom Feuerwehrverein um bei recht gutem Wetter den alljährlichen Frühjahrsputz durchzuführen. Der Winter ist vorbei und die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch die Fenster des Feuerwehrhauses. "Die Feuerwehr soll ein sauberes und ordentliches Bild abgeben. Von der Feuerwehr wird erwartet, dass sie schnell und gewissenhaft hilft und dass jeder Handgriff der Einsatzkräfte sitzt. Dies erfordert neben guter Ausbildung auch einsatzbereite Technik und ein aufgeräumtes Feuerwehrhaus", so Stadtbrandmeister Lötel. Es wurde also Zeit für den jährlichen Frühjahrsputz! Grundsätzlich bietet solch eine Aufräumaktion die Möglichkeit zu schauen, was von den vorhandenen Geräten und Materialien noch einsatzbereit ist und was nicht mehr gebraucht wird. Deshalb sollte nur das im Feuerwehrhaus untergebracht sein, was die Feuerwehr für ihre Arbeit benötigt. Überdies wurden die letzten Vorbereitungen für das am 27. April stattfindende Maibaum setzen getroffen. So wurde der Baumstamm überarbeitet, der Getränkewagen und die Gulaschkanone startklar gemacht. Der 1. Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Steve Ringmayer und der Stadtbrandmeister Frank Lötel bedankten sich recht herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen