Anzeige

Das war das EGA-Lichterfest am 11.08.2012

Wo: Stadt, Jena auf Karte anzeigen
Anzeige

Auch dieses Jahr wollte ich mir das Lichterfest auf der EGA nicht entgehen lassen. Was gibt es schöneres als Licht, Schatten und Lichteffekte fotografisch festzuhalten.
Das Wetter meinte es dieses Jahr sehr gut mit den Besuchern, trocken und warm!
Beim obligatorische Rundgang im Hellen sind immer schöne Fotomotive zu finden. Und jedes Jahr sieht es ein bisschen anders aus.
Das diesjährige Highlight war die Vorführung "Flames of Water", Musik und dazu eine "Wasserorgel", die - getaucht in Licht, in allen Regenbogenfarben leuchtete. Bei der ersten Vorstellung war es noch nicht so richtig dunkel - da waren die Lichteffekte natürlich noch nicht so grandios. Gegen 22:00 Uhr bei fast völliger Dunkelheit zur zweiten Vorstellung sah es dann schon viel effektvoller aus.
Die aufgestellten "Leuchtelemente" sind immer ein Anziehungspunkt für Fotografen.

Direktlink zu YouTube


Und? "nächstes natürlich Jahr wieder"!

1
1
1
1
2
2
1
5
9
1
1
1
Mehr Bilder anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige