Anzeige

Das war die tropische Nacht im Botanischen Garten Jena

Wo: Botanischer Garten, Fürstengraben 26, 07743 Jena auf Karte anzeigen
Anzeige

NEU - hier gibt es Infos zur
8. Tropischen Nacht 2012!

19:00 Uhr war es soweit, der Botanische Garten öffnete seine Pforten für die Nacht (die tropische).
Mit 10 Euro Eintritt dürfte nun langsam die Obergrenze erreicht sein - 7 Euro Eintritt (2010) waren, finde ich, ein guter angemessener Preis. Das ist eine Preissteigerung von über 40% !
Aber vielleicht wird dieser Preis das nächste Jahr wieder getoppt.
Als nächstes wurde man höflich gebeten in die Taschen schauen zu dürfen, denn mitgebrachte Getränke schaden natürlich den Einnahmen der zahlreichen Stände mit zum Teil karibischen Getränkepreisen.

Zuerst wurden die Gewächshäuser besucht, da das Fotolicht schon langsam nachließ. Hier gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken.
Aber leider wurde es im Freigelände auch schon etwas schummrig, so dass man Mühe hatte noch ein paar schöne Fotos zu schießen.

Ansonsten war im Freigelände dann Unterhaltung auf allen Plätzen angesagt.
DJ Robert Ackermann machte Stimmung und riss alle Besucher rund um die große Bühne mit.
Dazu lief zuerst ein Artistikprogramm mit der Gruppe "Los Banditas".
Mit Musik und Stimmung wurde dann auf die Dunkelheit gewartet, denn dann
starteten die "Los Banditas" eine Feuershow, die die Menge begeisterte.
Danach Musik und Stimmung mit der Band "PISTA" bis "Mitternacht".
Der Platz bebte.

Im gesamten Gelände waren Fackeln aufgestellt, die ein zum Thema passendes Flair verbreiteten.

Mehr Fotos auf:
http://ainfo.de/impressionen/bgart11/tropischenacht.htm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige