Anzeige

Irish Folk mit CAT zu Walpurgis

Wo: Stadt Jena, Jena auf Karte anzeigen
Anzeige

Schöngleina: Kreuzgewölbe

Walpurgisnacht

Am Montag, 30. April 2012,
Einlass: 18:00 Uhr / Eintritt frei (Spenden sind natürlich gerne gesehen)
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897

Irish Folk mit CAT zu Walpurgis
im Kreuzgewölbe Schöngleina

"irish folk and more" mit Cat...einen der begnadetste Geigenspieler und Sänger, der Szene. Bereits mit 4 Jahren hatte der Künstler seine erste aktive Beschäftigung mit Musik. Später nach seiner klassischen Ausbildung (Violine) stand CAT wie ihn seine Fans und Musiker Kollegen liebe-und würdevoll nennen, im Jahr 1972 seinen ersten Auftritt. Während seiner Ausbildung in Bulgarien und Thüringen, hatte er Berührung mit dem Sofioter Konservatorium und mit der Weltmusik. Im Jahr 2002 beginnt er seine Touren als "CATsessional" woraus sich schließlich 2006 "Miller´s CAT" entwickelte.

Genießen Sie im Kreuzgewölbe oder am Lagerfeuer eine musikalische Reise nach Irland, Schottland oder auch mal zu einem Deutschen Klassiker wie "City am Fenster".

Die Musik ist spritzig und abwechslungsreich...und es gibt natürlich Guinness vom Fass, sowie kleinere Leckereien für die Sinne. Schwein am Spieß & Knüppelkuchen für die Kinder.

Wieder mit dabei unsere Feuerakrobaten . . .
. . . und unsere zwei rituellen Feuer - für Gott und Göttin:
Ab Abends werden wir diese zwei rituellen Feuer entzünden. Ein Feuer symbolisiert den Gott, das andere die Göttin. Wer als Paar hindurch geht, heiratet für ein Jahr und geht für diese Zeit einen festen Bund ein.

Ob Beltane oder Walpurgis, ist diese Nacht eine wichtige Tradition, ein Gedanke den wir hier im Kreuzgewölbe weiter tragen möchten.
Kostüm nicht vergessen

Vorschau:
Freitag, 04.Mai 2012
Erleben Sie einen weiteren Hammer im Mai...
...keltisch isnspirierte Musik mit CELARDA

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige