Jenaer Frühlingsmarkt- ich sehe mich!
Jenas Marktgeschehen ist nun transparent im world wide web

Paternoster
10Bilder

Sensationell: wenn ich wissen will, ob ich gerade auf dem Frühlingsmarkt bin, gehe ich auf die Liveschaltung des Jenaer Fotografen Sebastian Reuter und stelle fest: ja, ich bin da.
Natürlich ist das nicht ganz richtig, denn die irgendwo in der Höhe über Jenas „Guter Stube“, installierte Live-Kamera stellt ihre Objekte nie so scharf, dass man sich selbst oder gar andere Personen erkennen könnte. Höchstens erahnen. Alles datenschutzrechtlich geprüft, wie vor 5 Tagen in der Zeitung stand.
Nun; ob der eine oder andere nicht doch erkannt wird, wenn er sein 5. oder 6. Bierchen holt oder sich ausgelassen zur Musik (die man leider noch nicht hören kann) vor der Bühne im Kreise dreht?
Die ganze Welt guckt zu! Samstag und Sonntag war ich Mittags zur Bühnenschau zugegen. Das Flair auf dem Markt war trotz „technischer Probleme“ zu Beginn der Konzerte und beim Wechsel der Interpreten gut; die Besucherschar vermehrte sich schnell ….
Und Hanfried stand staunend, wachend, zu späterer Stunde vielleicht auch mahnend davor ….
Auf jeden Fall sieht unser Markt von oben sehr gemütlich aus; so umsäumt von den rot blühenden Kastanienbäumen und dem Höhenzug in der Ferne. Wenn man den Livestream betrachtet, stellt man fest, dass nur eine Figur sich nicht bewegt: Hanfried. Er verhält sich relativ unspektakulär; um nicht zu sagen langweilig. Im Gegensatz zu all den sich entspannt bewegenden, essenden, trinkenden, kommunizierenden oder tanzenden Menschen bleibt er nämlich einfach stehen.
Homepage Sebastian Reuter Jena
Livestream von Sebastian Reuter auf YouTube

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen