Anzeige

Konzert mit CAT Henschelmann - irisch bis irrig

Wo: Stadt, Jena auf Karte anzeigen
Anzeige

Schöngleina: Kreuzgewölbe

CAT
lädt ein zu irisch bis irrig

Freitag 23. Mai 2014
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897

Das einmalige Konzert mit CAT

CAT Henschelmann, einer der begnadetsten Sänger & Geiger, grüßt von Herzen sein Publikum und lädt ein, zu irisch bis irrig. Und nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise zu Irland`s grünen Inseln & in die schottischen Highland`s aber ebenso zu einer Reise zum Mittelpunkt seiner selbst.

Seit vielen Jahren holt CAT mit seiner Musik das Gefühl der Grünen Inseln & Musik aus allen Welten auf die Bühne - direkt in´s Publikum.
Doch ist da noch mehr an Kraft & Gefühl, ganz tief im Innersten des Künstlers – etwas was da hervorkommen will und möchte.
So viel Inspiration, die in Ihm schlummert, sich über Jahre formte und nun seinen Raum fordert.

irisch bis irrig
Ist kein Programm – es ist der Künstler selbst.

Da treffen auch schon einmal seine irischen und schottischen Klänge auf ein Volkslied aus unseren Landen. Das Publikum erlebt einen farbigen Mix klassischer Strauß & Vivaldi Melodien ebenso wie Rockiges und seine Irish Fairytales (Irische - schottische Märchen).

Eine Verschmelzung seines Unterhaltungsangebotes CATsessional und seinen konzertanten Programmen vielschichtigen Inhalts entsteht – ganz intuitiv auf der Bühne.

Der Sänger & Geiger CAT Henschelmann, welcher seit 1997 freiberuflich als Musiker tätig ist, hatte bereits mit 4 Jahren seine erste aktive Beschäftigung mit der Musik. Im Rahmen seiner klassischen Ausbildung (Violine) absolvierte CAT wie ihn seine Fans und Musiker Kollegen liebe- und würdevoll nennen, im Jahr 1972 seinen ersten Auftritt. Während dieser Zeit - in Bulgarien und Thüringen - hatte er Berührung mit dem Sofioter Konservatorium und mit der Weltmusik

TIPP: Freitag, 06. Juni 2014
The Road Brothers - Country, Bluegrass- und Folkmusic.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige