Anzeige

Vorfahrt nicht beachtet?

Wo: Zwätzen, Max-Gräfe-Gasse, 07743 Jena auf Karte anzeigen
Anzeige

Heute (10.1.13) gegen Mittag, Ort: Kreuzung Naumburger Str./ Brückenstraße passierte es.
Ich kam gerade vom Mittag als Polizei und Feuerwehr an mir vorbei fuhren.
Wie die Unfallstelle aussah, mußte es einen tüchtigen 'Knall' gegeben haben.
Offensichtlich hatte der rote SUBARU (kommend aus der Brückenstr.) die Vorfahrt des Mazda nicht beachtet, weil er vielleicht noch schnell vor der Straßenbahn abbiegen wollte.
Diese Kreuzung ist eigentlich schon immer ein Unfallschwerpunkt. Das größte Problem ist die Straßenbahn, die im Kreuzungsbereich die Straßenseite wechselt. Hier gab es schon immer mal Unfälle mit PKW's, die entweder von außerhalb kommend die Besonderheit der Kreuzung nicht kannten oder dachten 'ich schaffs noch' und somit die Vorfahrt der Straßenbahn nicht beachteten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige