Bogenschießen in Jena
Christmas Cup 2018 Bogen

11Bilder

Die Thüringer Schützenjugend hatte zum 02.Dezember 2018 zum Christmas Cup Bogen nach Jena geladen. Der SV GutsMuths Jena hatte die Aufgabe übernommen, diesen Wettbewerb auszurichten.
Am frühen Morgen des 1. Advent machten sich 72 Bogenschützen zusammen mit ihren Trainern und Angehörigen auf den Weg nach Jena, um sich gegenseitig im Wettstreit zu messen. Hier war auch ein Bogenschütze der 1. Mannschaft des SV GutsMuths Jena mit dabei, obwohl er am Vortag schon einen Wettkampftag in der 1. Bundesliga Nord absolviert hatte.
Zum ersten Male hatten sich auch viele Blankbogenschützen zum Christmas Cup angemeldet, bislang waren, bis auf einen Compoundschützen, nur Teilnehmer mit dem olympischen Recurvebogen anwesend.
Im Vorfeld haben schon viele Helfer und Unterstützer vom SV GutsMuths Jena daran gearbeitet, dass die Teilnehmer gute Bedingungen vorfinden. So wurden die Scheiben und Scheibenständer zur Halle transportiert und aufgebaut sowie für jeden Bogenschützen eine kleine vorweihnachtliche süße Überraschung in stundenlanger Kleinarbeit vorbereitet. Hier unseren herzlichen Dank an all die vielen fleißigen und auch starken Hände sowie dem Autohaus AVANTOS-Automobile Jena, welche uns beim Transport unterstützte.
Nach der Begrüßung durch den Vorstand der Thüringer Schützenjugend begann um 9 Uhr das Einschießen und pünktlich um 9:30 Uhr dann der Wettkampf mit der ersten Wertungsrunde. Nach den ersten 30 Wertungspfeilen gab es eine kleine Mittagspause und gleich anschließend erfolgte die 2. Wertungsrunde, wieder mit 30 Pfeilen.
Am Nachmittag standen dann die Sieger in den verschiedenen Altersklassen fest.
Nach der Siegerehrung traten alle die Heimreise an, einige mit Pokalen und Urkunden im Gepäck, die anderen mit dem Wunsch und Willen, beim nächsten Mal vielleicht auch auf dem Treppchen zu stehen.
Die Ergebnisse (Link zum TSB e.V.)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen