Anzeige

Internationaler Glühweinlauf

Anzeige

Zum fünften Mal in Folge fand der Glühweinlauf des USV Jena e. V. statt. Die Laugruppe Kremer hatte im Rahmen des Trainings zu einem gemeinsamen Lauf über ca. 10 km einladen. Start war die USV-Sporthalle an den Teufelslöchern und Gastgeber des Ziels war Ralf Janke vom Laufladen. Hier gab es einen Glühwein vom Fass und Stollen, selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen. Danach konnten die etwas engagierteren Läufer noch zum Landgrafenhaus laufen, während die übrigen sich in der Weinstube zu einem gemütlichen Jahresausklang fanden. Über 20 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich an dieser Traditionsveranstaltung, darunter aus den USA und aus Tschechien. Eine ehemalige Studentin, die heute in Baden-Baden lebt, hatte einen Besuch von Freunden in Jena extra so gelegt, dass sie am Glühweinlauf teilnehmen konnte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige