29. Wanderung Wandergruppe USV-Seniorensport
Wanderung zur romanischen Kirche in Nennsdorf

2Bilder

Die Wandergruppe der USV-Seniorenabteilung hatte bei der 29. Auflage ihrer Wanderung die kleine romanische Kirche in Nennsdorf zum Ziel. Die 17 Kilometer lange Strecke begann mit einer Besichtigung des Gedenksteins von Hermann Peter, dessen Todestag sich am Sonntag zum 90. Mal jährte. Von Ammerbach ging es über den anspruchsvollen Aufstieg zum Cospoth und dann durch das Kleinertal, wo noch einige wenige Orchideen gesichtet wurden. Dank der Kirchgemeinde konnte die Kirche in Nennsdorf dann besichtigt werden. Auf dem Rückweg nutzten die 24 Wanderfreunde und ein Kleinkind, die schöne Strecke am Waldrand nach Ammerbach.
Zur 30. Wanderung am 7. Juli treffen sich die Teilnehmer um 9.00 Uhr am Westbahnhof um dann mit der Bahn nach Stadtroda zufahren. Von hier geht es über Schlöben, das Luftschiff und das Steinkreuz zurück nach Jena.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen