Anzeige

Willst Du mich heiraten?

Erster Heiratsantrag beim 8. Jenaer Teamlauf im  Uni-Sportzentrum: Christian Schwarz und seine Eyleen. Foto: Jürgen Scheere
Erster Heiratsantrag beim 8. Jenaer Teamlauf im Uni-Sportzentrum: Christian Schwarz und seine Eyleen. Foto: Jürgen Scheere (Foto: Jürgen Scheere)
Anzeige

JENA. Das war eine Überraschung beim Jenaer Teamlauf! Als sich die kostümierten Läufer der Mannschaft des Jenaer Karnevalsclubs (JKC) im Uni-Sportzentrum dem Ziel nähern, entledigt sich einer plötzlich seines Erdbeer-Outfits und zum Vorschein kommt ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Principessa – willst Du mich heiraten?“. Es folgt eine Szene, bei der gefühlvolle Menschen schon gern mal ein Tränchen verdrücken: Christian Schwarz macht seiner völlig überraschten Eyleen ganz öffentlich einen emotionalen Heiratsantrag, der mit sichtbarer Freude angenommen wird. Einer der ersten Gratulanten ist Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter. Der ausgebildete Pfarrer wünscht den frisch Verlobten viel Glück und bietet scherzhaft an, sie gleich vor Ort zu trauen.
Kennen gelernt haben sich die beiden durch das gemeinsame Hobby, den Fasching. Richtig ernst wurde es dann bei einem Campingaufenthalt der JKC-Karnevalisten im Juni 2011. „Wir haben eine ganze Nacht bis zum Sonnenaufgang durchgeredet“, erzählt Christian Schwarz. Wenige Wochen später sind sie dann ein Liebespaar und nun bald ein Ehepaar. Ein guter Grund für ein ganz lautes, närrisches „JENE GELLE!“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige