Anzeige

Mühlhausen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Symbolbild

Nach Wohnungsbrand mit zwei Totesopfern
Staatsanwaltschaft Mühlhausen setzt 5.000 Euro Belohnung aus

 Am Samstag, dem 9. Dezember 2017, kam es in Dingelstädt zu einem verheerenden Wohnungsbrand, der zwei Todesopfer forderte. Gegen 4.30 Uhr war ein Feuer im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Kerflehde ausgebrochen. Eine 83-jährige Frau und ihr 74 Jahre alter Mann kamen in den Flammen ums Leben. Seitdem ermittelt die Kriminalpolizei in Nordhausen auf Hochtouren. Schnell war klar, das Feuer wurde vorsätzlich gelegt. Der Enkel des verstorbenen Ehepaares geriet ins Visier der...

  • Mühlhausen
  • 10.07.18
  • 1406× gelesen
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Einbruch in Mühlhausen
Unbekannte lassen 3.500 Getränkedosen "mitgehen"

Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in Mühlhausen "fette Beute" gemacht. Die Einbrecher hebelten im Zentrum von Freitag 20.30 Uhr bis Samstag 10.45 Uhr eine Hintereingangstür eines Cafes An der Burg auf und entwedeten aus einem Lagerraum im Keller zirka 3500 Getränkedosen mit unterschiedlichem Inhalt in einem Wert von rund 3500 Euro entwendet. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, nimmt Polizei Mühlhausen unter der Rufnummer 03601-4510 entgegen.

  • Mühlhausen
  • 08.07.18
  • 1194× gelesen
Blaulicht
Der vermisste Meinolf Wand.

Er wollte seine Kinder in Mühlhausen besuchen
Blinder Mann seit Freitag vermisst

Seit 29. Juni wird der 68-jährige Meinolf Wand gesucht. Herr Wand ist fast völlig blind und hat von daher Probleme sich zu orientieren. Der Vermisste wurde am 29. Juni gegen 14 Uhr das letzte Mal an der Kirche in der Ortslage Beberstedt gesehen. Er wollte am 30. Juni seine Kinder in Mühlhausen besuchen, ist dort aber nicht angekommen. Herr Wand ist etwa 1,70 Meter groß und von schlanker Figur. Er hat graue Haare, ist bekleidet mit einer Jeans, einer weißen Jacke und führt einen schwarzen...

  • Mühlhausen
  • 02.07.18
  • 1834× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Brand im Februar in Mühlhausen
25.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen nach verheerenden Brand im Februar in Mühlhausen und hat jetzt eine Belohnung für Hinweise, die zur Aufklärung führen, ausgesetzt.  Die Kriminalpolizei Mühlhausen ist weiterhin auf die Mithilfe der Bevölkerung zur Aufklärung der Schweren Brandstiftung im Februar auf ein Wohn- und Geschäftshaus in der Wanfrieder Straße angewiesen. Am Freitag, dem 23. Februar, war das Haus am Abend in Flammen aufgegangen und abgebrannt. Die Ermittlungen ergaben, dass das...

  • Mühlhausen
  • 14.05.18
  • 870× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Krankenfahrstuhl crasht mit Fahrrad
Mutter und Kind leicht verletzt

Mühlhausen. Eine 77-Jährige befuhr am Dienstagvormittag mit ihrem Krankenfahrstuhl den Gehweg in der Feldstraße in Richtung Friedrich-Naumann-Straße. Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit einer entgegenkommenden Radfahrerin. Die 34 Jahre alte Frau und ihr sechsjähriges Kind stürzten mit dem Rad und zogen sich leichte Verletzungen zu. Die 77-Jährige verließ unerlaubt die Unfallstelle, konnte jedoch im Nachhinein ermittelt werden.

  • Mühlhausen
  • 08.05.18
  • 319× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Renitenter 19-Jähriger
Mann hält Polizei und Rettungsdienst auf Trapp

Rettungskräfte wurden in Mühlhausen Opfer eines aggressiven Patienten. In der zurückliegenden Nacht wollten Sanitäter in der Gartenstraße einem 19-jährigen Mann helfen, der über Atemnot klagte. Doch anstatt sich helfen zu lassen, schlug und trat er wild um sich. Sein Kumpel, der ebenfalls anwesend war, unterstützte ihn. Er beleidigte und bedrohte die Rettungskräfte verbal. Selbst nachdem die hinzugerufenen Polizisten am Ereignisort eingetroffen waren, beruhigte sich der Patient nur...

  • Mühlhausen
  • 03.05.18
  • 870× gelesen
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

In einer Mühlhausener Gartenanlage
Gartenhaus in Flammen

Mühlhausen. Kurz vor Mitternacht mussten Polizei und Feuerwehr in den Neuen Weg in Görmar ausrücken. Ein Gartenhaus stand in einer Gartenanlage in Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, so dass andere Gärten unversehrt blieben. Personen wurden nicht verletzt. Die Flammen richteten einen Schaden von rund 15000 Euro an. Ermittlungen zufolge war ein defekter Kühlschrank für das Feuer verantwortlich.

  • Mühlhausen
  • 30.04.18
  • 1327× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Brand in Mühlhausen
Die Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach dem Brand eines Wohn- und Geschäftshauses, der sich am Freitag, gegen 21.40 Uhr, in der Wanfrieder Straße in Mühlhausen ereignet hat, geht die Polizei von Brandstiftung aus. Nach ersten Ermittlungen konnten mehrere Brandausbruchstellen festgestellt werden. Ein Brandmittelspürhund hat zudem das Vorhandensein brandfördernder Substanzen angezeigt. Aufgrund der bestehenden Einsturzgefahr mussten Teile des Gebäudes am Sonntagnachmittag durch eine Abrissfirma zurückgetragen werden, sodass...

  • Mühlhausen
  • 26.02.18
  • 1383× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Kripo ermittelt zur Brandursache
Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Mühlhausen Mühlhausen

Mühlhausen. Am Freitag kam es gegen 21:39 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in dem Wohn-und Geschäftshaus in der Wanfrieder Straße 201-203, Ecke Lindenbühl. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu einer starken Brandentwicklung, welche sich auf den Dachstuhl und das Nebengebäude ausbreitete. Im Laufe der Löscharbeiten stürzte der Dachstuhl und teilweise die Fassade zum Lindenbühl ein. Vierzehn Bewohner konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Sieben Personen erlitten...

  • Mühlhausen
  • 24.02.18
  • 155× gelesen
Anzeige
Anzeige
Blaulicht
Symbolbild

Schwerer Unfall in Bad Langensalza
Fußgängerin von Linienbus erfasst und schwer verletzt

Am Montagnachmittag erlitt eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Bad Langensalza schwerste Verletzungen. Der Fahrer eines Linienbusses befuhr die Thamsbrücker Straße, als auf Höhe der Haltestelle am ehemaligen Landratsamt plötzlich eine Fußgängerin die Fahrbahn überquerte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung wurde die 78 Jahre alte Frau vom Linienbus erfasst. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Linienbusses und die zwölf Fahrgäste...

  • Mühlhausen
  • 20.02.18
  • 1563× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Polizeieinsatz nach Streit in Mühlhausen
Mit Schreckschusswaffe geschossen

Die Zusammenkunft zweier Mühlhäuser endete am Montagabend mit einem Einsatz der Polizei. Nachdem die Männer in der Wohnung des einen gemeinsam Alkohol getrunken hatten, kam es zum Streit. Der Wohnungsinhaber überließ seinem Gast seine Schreckschusswaffe, worauf dieser verbotenerweise im Hausflur schoss. Außerdem weigerte er sich, die Wohnung wieder zu verlassen. Die vom Wohnungsinhaber hinzugerufenen Polizisten sorgten für Ruhe und stellten die Schreckschusswaffe sicher. Gegen den Mann...

  • Mühlhausen
  • 13.02.18
  • 792× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Unbekannte brechen in Einfamilienhaus in Bad Langensalza ein
Diebe reißen Bewohnerin aus dem Schlaf

Bad Langensalza. Einen gewaltigen Schreck bekam die Bewohnerin eines Einfamilienhauses Im Jacobifeld in der vergangenen Nacht. Gegen 03.20 Uhr bemerkte sie, dass Diebe gerade dabei waren, in das Haus einzubrechen. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die bislang Unbekannten bereits geflüchtet. Eine Suche verlief erfolglos. Der oder die Täter hatten das Fenster eines vorgelagerten Gebäudes gewaltsam geöffnet und diverse Schlüssel und ein...

  • Mühlhausen
  • 06.02.18
  • 1895× gelesen
Blaulicht

Die Polizei sucht Zeugen
Diebe in Mühlhausen überrascht

Mühlhausen. Zwei Diebe wurden in der zurückliegenden Nacht von einem Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Feldstraße überrascht. Als er seine Frühschicht gegen 03.20 Uhr antreten wollte, entdeckte er einen Mann und eine Frau im Bereich des Leergutes. Der unbekannte Mann hatte sich durch ein Loch in der Gitterbox Zutritt zu den Leergutkästen verschafft. Die Frau stand "Schmiere". Als die beiden den Mitarbeiter sahen, äußerten sie ihm gegenüber, Leergut klauen zu wollen und flüchteten in...

  • Mühlhausen
  • 02.02.18
  • 1920× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Crash in Mühlhgausen
Notarztfahrzeug stößt mit Transporter zusammen

 Ein Notarztfahrzeug war am Donnerstagmorgen gegen 07.20 Uhr in Mühlhausen in der Brunnenstraße mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Die Autofahrer fuhren bei Seite, um den Arzt passieren zu lassen. Auf Höhe der Einmündung zur Stadtbergstraße fuhr plötzlich die Fahrerin eines VW Transporters auf die Brunnenstraße ebenfalls in Richtung Bastmarkt auf. Der Fahrer des Notarztwagens bremste und versuchte auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern....

  • Mühlhausen
  • 01.02.18
  • 28× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Und auch noch uneinsichtig
Betrunkener Radfahrer mit Drogen in Mühlhausen unterwegs

 Mit 2,6 Promille Atemalkohol war in der zurückliegenden Nacht ein 36-jähriger Radfahrer in der Brunnenstraße unterwegs. Weil er in Schlangenlinien unterwegs war, wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam. Doch damit nicht genug. Während seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Diese wurden sichergestellt. Da der Mann uneinsichtig war und sein Rad weiter nutzen wollte, behielten es die Polizisten erst einmal bis zur Ausnüchterung in der Dienststelle.

  • Mühlhausen
  • 30.01.18
  • 271× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Gestern in Mühlhausen
Nackter Mann gibt sich als Gott aus

Am 27. Januar gegen 11:40 Uhr sorgte ein nackter Mann für kurzzeitige Aufregung im Bahnhofsviertel von Mühlhausen.  Hier saß er bis zum Eintreffen der Beamten in einer Bushaltestelle. Vor Ort sollte dann die Identität geklärt werden. Hierbei äußerte die offensichtlich verwirrte Person: "Mensch Gott, auf der Erde geboren" zu sein. Danach flüchtete er sofort zu Fuß Richtung Schlachthof Mühlhausen. Hier konnte der Mann schließlich angehalten und festgenommen werden.  Ermittlungen zur wahren...

  • Mühlhausen
  • 28.01.18
  • 691× gelesen
  • 1
Blaulicht
Symbolbild

Sie wollten's doch nur verschenken
Nordthüringer montieren Verkehrsschild ab

Landespolizeiinspektion Nordhausen - 22.12.2017, 10:07 Uhr: Die Suche nach einem Geburtstagsgeschenk endete am Donnerstagabend für vier Nordthüringer mit einer Anzeige. Polizisten hatten die vier in Mühlhausen beim Abmontieren eines Verkehrszeichens erwischt. Das Verkehrszeichen, Geschwindigkeitsbegrenzung 30, sollte einen runden Geburtstag bereichern. Stattdessen gab es nun eine Anzeige wegen des versuchten Diebstahls. Autofahrer müssen also auch weiterhin in der Heyeröder Landstraße...

  • Mühlhausen
  • 22.12.17
  • 620× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Wohnungsbrand in Mühlhausen
31-Jähriger erleidet Rauchvergiftung

Am Donnerstagmorgen, 7. Dezember, kam es gegen 6.30 Uhr in Mühlhausen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. In der Karl-Marx-Straße mussten 13 Bewohner evakuiert werden. Der 31-jährige Mieter der Brandwohnung kam mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung brannte völlig aus, eine weitere Wohnung wurde durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht mehr bewohnbar. Deren Mieterin wird anderweitig untergebracht, die verbliebenen Bewohner...

  • Mühlhausen
  • 07.12.17
  • 722× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Schwerer Unfall auf der Umgehungsstraße B 84 Bad Langensalza
Tragischer Verkehrsunfall fordert ein Menschenleben

04.12.2017 – 11.18 Uhr: Ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignete sich heute Vormittag auf der Umgehungsstraße (B 84) Bad Langensalza. Im Bereich der Abfahrt Gotha war es gegen 09.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Bei dem Unfall kam eine 56-jährige Frau ums Leben. Ein 42-jähriger Autofahrer und eine Fahrzeuginsassin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser nach Erfurt und Nordhausen eingeliefert. Der entstandene Schaden wird auf...

  • Mühlhausen
  • 04.12.17
  • 2029× gelesen
Blaulicht
Wer kennt diesen Mann?
4 Bilder

Wer kennt diesen Mann?
Betrüger gesucht

Seit August sucht die Kriminalpolizei Mühlhausen diesen Mann (siehe Foto), der im Verdacht steht, mit einer rechtswidrig erlangten EC-Karte mehrfach Bargeld abgehoben zu haben.  Wie genau der Unbekannte an die EC-Karte gelangte, ist bislang noch unklar. Fest steht, dass er am 2. August in einer Sparkassenfiliale in Menteroda (Unstrut-Hainich-Kreis) widerrechtlich einen vierstelligen Bargeldbetrag vom Konto des Eigentümers abhob. Nur einen Tag später hob der Mann erneut einen vierstelligen...

  • Mühlhausen
  • 30.11.17
  • 403× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Nach wilder Verfolgunsjagd durch Mühlhausen
29-Jähriger landet im Gefängnis

28.11.2017 – 12.37Uhr: Polizisten in Zivil wurden in der zurückliegenden Nacht in Mühlhausen gegen 00.30 Uhr im Gewerbegebiet Trift auf einen Renault Clio aufmerksam. Noch ehe sie das Anhaltesignal setzen konnten, beschleunigte der Pkw und fuhr mit hohem Tempo durch das Stadtgebiet von Mühlhausen. Hierbei missachtete der Fahrer nicht nur die Aufforderung zum Anhalten, sondern ignorierte rote Ampeln und das Rechtsfahrgebot. Im Bereich der Johannisstraße flüchtete der Fahrer weiter zu Fuß,...

  • Mühlhausen
  • 28.11.17
  • 2199× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Vergangenes Wochenende in Mühlhausen
Kindergarten von Einbrechern heimgesucht

27.11.2017 – 13.03 Uhr:  Am zurückliegenden Wochenende drangen in Mühlhausen Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in einen Kindergarten An der Unstrut ein. Nachdem sämtliche Räume und Schränke durchwühlt worden sind, verließen der oder die Diebe den Kindergarten wieder. Mit sich nahmen sie Computertechnik und Lautsprecher. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

  • Mühlhausen
  • 27.11.17
  • 907× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Horrorcrash bei Heroldishausen
16-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

10.10.2017 – 08:14Uhr:  Am Montagabend wurden bei einem schweren Verkehrsunfall im Unstrut-Hainich-Kreis eine Jugendliche getötet und zwei Personen schwer verletzt.  Gegen 20.45 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autofahrer auf der Straße aus Seebach kommend in Richtung Heroldishausen. Mit im Fahrzeug waren ein 18-Jähriger und eine 16-Jährige. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte in der weiteren Folge mit einem Baum. Dabei wurden alle...

  • Mühlhausen
  • 10.10.17
  • 2541× gelesen
  • 1
  • 2

Beiträge zu Blaulicht aus