Anzeige

Farbenfrohe Praktikantin: Tourist Information Mühlhausen gewährt Einblicke in die tägliche Arbeit

Die indische Praktikantin Kulwinder Kaur.
Die indische Praktikantin Kulwinder Kaur. (Foto: Tourist Information Mühlhausen)
Anzeige

Die Tourist Information Mühlhausen bietet ganzjährig Praktikumsplätze für Schüler, Auszubildende, Studenten und Umschüler an. So kam es, dass in den vergangenen Wochen Kulwinder Kaur das Team der Tourist Information unterstützte. Die seit vier Jahren in Deutschland lebende Inderin zog schon so manchen Blick auf sich, wohl auch wegen ihrer farbenfrohen Saris.

„Sie hat sich recht gut bei uns eingelebt, ist zuverlässig und verfügt über gute Sprachkenntnisse“, so Nancy Krug, Leiterin der Tourist Information. „Es ist nicht das erste Mal, dass wir jemandem die Möglichkeit eines Praktikums bieten. Eine französische Studentin und eine italienische Schülerin absolvierten 2007 bzw. 2010 Praktika bei uns“, so Krug weiter. Solch ein unbezahltes Praktikum sei ab einer Dauer von 14 Tagen möglich. Die Praktikanten erhalten Einblicke in verschiedene Bereiche, z.B. Gästebetreuung, Ticketverkauf, Vermittlung von Stadtführungen und Zimmern sowie den Prospektversand.

Interessenten können sich schriftlich bei den Wirtschaftsbetrieben Mühlhausen, Bereich Tourist Information bewerben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige