Anzeige

Finanzminister besucht Unternehmen in Herbsleben

(Foto: privat)
Anzeige

HERBSLEBEN. Zu einem Arbeitsbesuch konnte kürzlich der Thüringer Finanzminister Dr. Wolfgang Voß bei Macon Meerescosmetic in Herbsleben begrüßt werden. Eingeladen hatten ihn der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung im Kreis (MIT), Hans-Georg Härtling, und die Landtagsabgeordnete Annette Lehmann.

Viele Mitglieder der MIT und Teilnehmer des Unternehmerstammtisches von Annette Lehmann aber auch Kommunalpolitiker aus der Region erwarteten den Vortrag des Ministers zu den Landesfinanzen mit hohem Interesse. Doch zuvor stellte Firmeninhaber Härtling sein Unternehmen während eines Rundganges vor. Er lobte dabei auch die Fördermöglichkeiten des Freistaates, die ihm inzwischen Zu-gang zu Märkten weltweit eröffneten und so eine gute Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren unterstützten.

Gast des Abends war auch Landratskandidat Dr. Jürgen Ziegenfuß (CDU), der sich über den Wirtschaftsstandort Herbsleben informierte und mit den zahlreich Anwesenden Unternehmern und Minister Dr. Voß im regen Gespräch war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige