Kalenderbaltt 27. Juli 2018
Vor zehn Jahren gab es die größte Grillwurst der Welt

Ist zwar nicht die größte, aber dafür die schmackhafteste Rostbratwurst - die Thüringer Roster!
  • Ist zwar nicht die größte, aber dafür die schmackhafteste Rostbratwurst - die Thüringer Roster!
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Gerd Zeuner

Schon gewusst ..., dass sich die nordspanische Ortschaft Graus heute vor 10 Jahren mit der größten Grillwurst der Welt einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde sicherte?

Zur Herstellung der fast einen Kilometer langen Wurst wurden 1,1 Tonnen Schweinefleisch verarbeitet. Die kam am 27. Juli 2008 auf einen 25 Quadratmeter großen Grillrost, der mit rund 600 Kilogramm Holzkohle befeuert wurde. Über das Geschmackserlebnis ist nichts bekannt. Eines scheint aber sicher: Diesbezüglich geht nichts über die Thüringer Rostbratwurst!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen