Anzeige

Mühlhäuser Waldverein unterwegs im Mühlhäuser Stadtwald

Wo: Stadtwald, 99974 Mühlhausen/Thüringen auf Karte anzeigen
Anzeige

Am Donnerstag , dem 13.02.2014 , ist der Mühlhäuser Waldverein auch mit seinen Gästen im Mühlhäuser Stadtwald unterwegs. Getroffen wird sich um 10.10 Uhr am Weißen Haus . Hier befindet sich auch das Osterwald Denkmal , welches 1889 eingeweiht wurde. Karl Wilhelm Osterwald 1820 bis 1887 war ein Pädagoge , Schriftsteller und Naturliebhaber. Ab 1865 war er Direktor des Gymnasiums in Mühlhausen.
Wir wandern auf dem Bornweg zum Spittelbrunnen, den wir nach etwa 2 km erreicht haben. Seinen Namen hat der Brunnen von dem bereits im 13 Jahrhundert aufgegebenen Dorf Spudelborn . Vom Spittelbrunnen geht es auf einem gut ausgebauten Weg in Richtung Korpusbuche . Die sehenswerte 400 Jahre alte Korpusbuche ( Hainbuche ) ist auch eine von mehreren Wahrzeichen des Mühlhäuser Stadtwaldes . Weiter geht es bis wir den Promenadenweg erreicht haben und wandern zur Haferecke , über die Katalaunischen Felder , Jägerstieg und zum Weißen Haus.
Die Wanderstrecke ist etwa 9 km lang und wird als leicht eingestuft. Eine Einkehr ist nicht geplant. Rückfahrt erfolgt in eigener Regie.
Informationen Walter Müller 03601 447419

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige